imovie...zeitlupe?

Rockdor

Rockdor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
251
Reaktionspunkte
1
hallo leute!
ich habe ein video, welches ich gerne in zeitlupe apsielen würden...
ich will es sozusagen nicht nur ansehen sondern gleich so festlegen, dass es automatisch in zeitlupe abgespielt wird!

gibts es in imovie eine lösung dafür?

L.G. Rockdor
 
in frueheren iMovie Versionen liess sich die Abspielgeschwindigkeit des Videos (langsam -> schnell) beeinflussen. Ob das mit dem 08 iMovie noch moeglich ist, weiss ich nicht. Ich bin inzwischen auf Final Cut Express umgestiegen.
 
iM08 hat keine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockdor
ich habe mir jetzt iMHD6 geloadet, doch bietet es ebenfalls keine möglichkeit es verlangsamt abzuspielen...ich fand nicht einmal bedienungselemente zum zurecht schneiden :(
 
ich habe mir jetzt iMHD6 geloadet, doch bietet es ebenfalls keine möglichkeit es verlangsamt abzuspielen...

nee, nee, das muss iM erst mal rendern.. 'live' geht das nicht , bzw nur in QuicktimePro kannst Du die Wiedergabegeschwindigkeit direkt regeln ..

also, clip anwählen in der timeline, dann Bearb./VideoFX/'Schnell langsam umkehren' und den Schieberegler nach rechts..
dann rendert iM ein Weilchen und DANN wird der 'neue' clip verlangsamt wiedergegeben..

ansonsten: die iMHD6 Anleitung hier: http://www.apple.com/support/imoviehd/
oder einfach die eingebaute 'Hilfe' nutzen, Stichwort 'langsam' ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: animalchin und Rockdor
OK OK, danke nochmals, aber das ist mir zu komlieziert...
gits da keine einfache möglichkeit mit einem opensource programm oder so?
 
.. aber das ist mir zu komlieziert...
gits da keine einfache möglichkeit mit einem opensource programm oder so?

zwei clicks (anwählen, Effekt zuweisen) zu kompliziert???
und: opensource ist 'einfacher' weil... umsooohoooonst? oder was... ? (übrigens: iM ist auch schon 'umsonst' auf Deinem Rechner...)

Das auf meiner website (haste überhaupt mal gelesen und probiert?) empfohlene JESDI ist zwar nicht opensource aber freeware .. nur: nicht einfacher in der Bedienung (ca. 5 Schritte) , daher mein tutorial..

< kopfschüttel > I'm outta here... :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: animalchin
Auch wenn Du "outta here" bist :D, JESDI war genau das richtige für meinen Schul-Videopodcast. :xsmile:

Merci!
 
.. JESDI war genau das richtige für meinen Schul-Videopodcast...

.. datt Dingens ist super.. in beide Richtungen ('Wolken jagen über den Himmel' als Stichwort)

Sehen wir uns übermorgen im fan-mob an der neuen Pilgerstätte am Marienplatz? Ich bin wieder leicht erkennbar der mit der absurd großen Videokamera auf der Schulter, der die sog. Specialists mit dummen Fragen zu iMovie nervt .. :D
 
DEn Link gibts nicht mehr für den Browser:( gibts noch einen anderen Link ???
 
DEn Link gibts nicht mehr für den Browser:( gibts noch einen anderen Link ???

ich übersetz' mal:
der download link für iMHD6 geht nicht mehr?
nee, den hat Apple gepullt, als iM09 erschien.. das kann auch wieder slowmo..

iMHD6 gibt es nur noch von alten iLife06 Installer Disks (Preis steigend...)

...
 
Bei iMovie09, den Clip zum Bearbeiten doppelklicken, Clip konvertieren, dann kann man über den Regler das Tempo verlangsamen, daran denken, die Tonspur auf stumm zu schalten und eine neue Tonspur legen.

Time
 
Zurück
Oben Unten