iMovie: WO GENAU wird auf 16:9 umgestellt?

Diskutiere mit über: iMovie: WO GENAU wird auf 16:9 umgestellt? im Mac OS X Apps Forum

  1. Katrin

    Katrin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.07.2002
    Hallo,

    hier gabs ja schon des öfteren die Frage, wie man in 16:9 aufgenommenes Videomaterial in eben diesem Format in iMovie einlesen kann. Es wurde gesagt, man müsse vor dem Import auf Widescreen bei iMovie umstellen. Aber ich finde diese Option einfach nicht!!! Wo also ist diese nun versteckt? Und: Ist es auch möglich, ein fertiges (nun auf 4:3 gestauchtes) iMovie-Projekt noch auf Widescreen umzustellen?

    Danke
    Katrin
     
  2. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    20.06.2005
    Wenn man in iMovie ein neues Projekt beginnt, frägt er ja, wo man dieses Speichern will, darunter kann man das Videoformat auswählen, hier gibt es unteren anderem "DV" und "DV-Breitbild"...
    Ob man bereits existierende Projekte wandeln kann, weiß ich nicht.
     
  3. Katrin

    Katrin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.07.2002
    Hmm, also Ablage --> Neues Projekt...
    Da kann ich nur den Namen und Speicherort auswählen. Eine Formatauswahl kann ich nirgends entdecken ...

    PS: Ich habe iMovie 4.01
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMovie GENAU wird Forum Datum
imovie 10.0.5 zeigt 4:3 Film nur in 16:9 Mac OS X Apps 13.11.2016
IMovie stürzt ab Mac OS X Apps 01.11.2016
Imovie Übergänge in 4:3, Fotos in 16:9 Mac OS X Apps 31.10.2016
iMovie - Abstürze über Abstürze Mac OS X Apps 05.09.2016
Effekt in IMovie: Einblenden und Ausblenden? Was bedeutet es genau? Mac OS X Apps 01.05.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche