iMovie: Wie Objekte in Bild einfügen bzw. Bildteile verändern?

Schick1983

Schick1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
653
Reaktionspunkte
59
Hallo,

ist es in iMovie möglich, dass ich Objekte, ähnlich Cliparts, in einen Film einfüge? Ich möchte z.B. gern eine Bestimmte Person in einem Clip hervorheben und diese entwerder einkreisen oder mit einem Pfeil drauf zeigen. Wie füge ich sowas ein oder geht das nicht?
Ist es auch ohne großen Aufwand möglich andere Gesichter zu verpixeln?

Danke und Gruß

Schick
 
das geht, allerdings nicht direkt in Imovie, du musst die Sachen die du einfügen möchtest (Cliparts , Kreise , Pixel was auch immer) vorher in einem Grafikprogramm deiner Wahl zb. Pixelmator , Photoshop erstellen (wichtig Hintergrund transparent!) und dann kannst du die Sachen in Imovie mit der Bild in Bild Funktion einfügen und in Grenzen auch animieren , bewegen , drüberlegen usw.

Wenn du schon Cliparts usw. hast (so liest sich dein Post) dann einfach mit der Bild-in-Bild Funktion in imovie einfügen und damit spielen
 
Ah, danke. Das verstehe ich. Auf die Idee bin ich nicht gekommen, werde das aber mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten