imovie - Wie kann ich denn jetzt einen Bereich selektieren?

Apfelschimmel

Apfelschimmel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
387
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,
ich habe schon eine Menge Filme mit imovie bearbeitet.
Bisher habe ich bei meinem Rohmaterial einen Bereich ausgewählt, in dem ich mit der Maus einen Rahmen gezogen habe. Seit neuestem wird nur noch der gesamte Bereich auf einmal ausgewählt und es erscheint so ein Symbol ähnlich eines Filmstreifens.
Ich denke vor ca. 4 Wochen habe ich imovie geupdatet. Hat sich da was verändert, oder mache ich irgendwas falsch?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke vorab
 
Je nachdem von wo (welcher Version) du das Update gemacht hast, kann sich da sogar ziemlich VIEL verändert haben, klar. Haben Updates so an sich. :)

Und wenn du nicht ganze Clips haben willst oder mit den kleinen Auswahl-Griffen links/rechts arbeiten willst, gibt es immer noch I und O. iMovie habe ich vor der aktuellen version extrem selten benutzt, also weiß ich nicht wie es bisher war.

- RK
 
Bisher habe ich bei meinem Rohmaterial einen Bereich ausgewählt, in dem ich mit der Maus einen Rahmen gezogen habe. Seit neuestem wird nur noch der gesamte Bereich auf einmal ausgewählt und es erscheint so ein Symbol ähnlich eines Filmstreifens.
Ich denke vor ca. 4 Wochen habe ich imovie geupdatet. Hat sich da was verändert, oder mache ich irgendwas falsch?
Du sollst jetzt (iMovie 10.1) die Taste [R] gedrückt halten, während Du die Auswahl triffst.

So richtig vertraut mit dieser Arbeitsweise, dass ich sagen könnte, sie funktioniere zuverlässig, bin ich in den letzten Monaten aber noch nicht geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Du sollst jetzt (iMovie 10.1) die Taste [R] gedrückt halten, während Du die Auswahl triffst.

So richtig vertraut mit dieser Arbeitsweise, dass ich sagen könnte, sie funktioniere zuverlässig, bin ich in den letzten Monaten aber noch nicht geworden.

Danke. Das mit der Taste "R" funktioniert. Aber was das wieder soll? Vorher ging es ohne das "R".
 
Zurück
Oben Unten