iMovie widerspricht sich selbst

  • Ersteller Zauberer Von OS
  • Erstellt am
Zauberer Von OS

Zauberer Von OS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Muhs,

ich habe folgendes Problem mit iMovie:
Ich möchte ein kleines lego videochen erstellen, das heißt ganz viele Bilder aneinanderrreihen und abspielen lassen, so das es flüßig läuft.
Wenn ich nun aber die Dauer für die Bilder einstellen möchte, d.h. wie lange jedes bild angezeigt wird, wähle ich beispielsweise 0:07 sekunden. Dann spuckt mir iMovie folgende Fehlmeldung aus:
muh.tiff

kann mir jemand da weiterhelfen ? weil eigentlich sollte es ja umsetzbar sein, weil man werte von 0:03 bis 60:00 sek einsetzen kann, aber Werte von 0:03 bis 0:11 nimmt iMovie einfach nicht an.. Da zeigt es mir eben diese fehlermeldung an.
HOffe jemand kann mir helfen.
bis dann
Zauberer-von-os
 
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber die Fehlermeldung solltest du uns schon zeigen... ;)
 
sehr geil ^^ aber irgendwo auch traurig....leider kann ich die auch nicht helfen, aber ich würde - falls du noch telefonsupport bei apple hast - mal dort anrufen und von der sache berichten ^^ sonst merken die das ja nie....hast du auch die aktuellste version? Es gibt allerdings auch noch andere programme, die das können, mir fällt nur gerade keins ein... (evtl. iStopMotion o.ä.?)
 
das wär natürlich super, wenn jemandem auch ein anderes Programm einfallen würde. Wobei mir iMovie schon sehr gefällt, bis auf einige kleine Krankheiten. Es ist jedenfalls die aktuellste Version.
 
sorry wegen dem doppelpost, aber ich muss gan dringend wissen, wie ich die zeiten für jedes bild verstellen kann, ansonsnte bekomme ich mein schulprojekt bis mrogen nicht fertig.. bitte helft mir :(
 
soll einfach aus Standbildern ein Film erstellt werden? Jedes Bild z.b. 0,3 sek lange? oder unterschiedlich?

iStopMotion ist dein Kandidat...
 
ja iStopMotion hab ich ja mittlerweile schona aufm mac, aber ich finde die Option nicht, wie ich die länge für jedes Bild auswählen kann. Beispielsweise alle Bilder 0:06 sekunden statt 0:03 sekunden
 
ich kann dir zwar leider nicht helfen, aber mich würden ein paar details zu deinem film interessieren :)

mit was für einer kamera hast du das gemacht, wie lang geht der film, und wie lang hast du für das fotografieren gebraucht?

und wir würden den fertigen film hier natürlich sehr gerne sehen. :)
 
Also, folgendes Projekt habe ich vor: Zusammen mit einem Freund, jede Woche eine Folge einer Serie herauszubringen. Die Serie soll so n bisschen die Handlungsstränge einer Telenovela haben. Wir haben uns vorgenommen jede woche eine 2-Minütige Episode herauszubringen.
Das wird jedenfalls ne lange nacht heute... hehe
 
Zurück
Oben Unten