iMovie -> Website: Ideale Einstellungen/Codec?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich fummle gerade mit den Einstellungen von Quicktime herum, um aus einem Film eine möglichst kleine Datei für meine Website zu machen.

Dabei kommen allerdings immer wieder Mondgrößen bei heraus, ein popeliges Filmchen in MPEG4 mit 2 Minuten will er mir nur auf 18 MB schrumpfen, bei 160x120 Pixeln!!!

Jetzt mal so eine Frage: Welche Einstellungen benutzt Ihr denn so?

Wie gesagt: Möglichst klein bei möglichst guter Qualität.

Und, nebenbei noch die Frage: Wie muss ich das Video in die Website einbinden (HTML-Tags), dass es direkt beim laden der Seite geladen und abgespielt wird?

Danke für die Hilfe!

Gruß,
Christian
 
CRen schrieb:
Und, nebenbei noch die Frage: Wie muss ich das Video in die Website einbinden (HTML-Tags), dass es direkt beim laden der Seite geladen und abgespielt wird?
Ganz ehrlich: Wenn ich eine Seite ansurfe, die gleich nach dem Öffnen ein Video abspielt, dann sieht mich diese Seite niemals nie wieder...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten