iMovie von 720p auf 1080 ändern

E

Endlich Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
387
Reaktionspunkte
14
Hallo Leute,

ich habe einen kleinen Film mit iMovie 10.0.4 gemacht und beim Exportieren ist mir aufgefallen, dass der Film nicht in 1080p sondern in 720p ist. Kann ich das jetzt noch ändern? Mein Filmmaterial kommt von einem iPhone 5.

Ich weiß jetzt nicht, was ihr noch für zusätzliche Infos braucht, um mir das beantworten zu können. Bin ein Anfänger...
 
Man kann doch beim Exportieren angeben, in welchem Format man exportieren will.

Wenn natürlich dein Footage nur 720p ist, dann wird das eben nur aufgeblasen. Wird also nicht so scharf aussehen wie echtes HD.
 
Danke für deine Antwort,

Heißt das, das iPhone 5 nimmt nur in 720p auf? :-S
 
Keine Ahnung.
Das war nur ein "Wenn" im Sinne von "Falls"


Nachgeschaut: es kann HD.
 
Danke! :)
Weißt du vielleicht, wie man das nennt, damit ich es googeln kann?
 
Schreib doch deine Lösung hier hin, würde mich auch interessieren!
 
Gerne:

Wenn man ein neues Projekt erstellt, muss der allererste Clip, den man einfügt, eine Auflösung von 1080p haben. Dann bleibt das Projekt in dieser Auflösung.
Hat man schon ein Projekt mit niedrigerer Auflösung angefangen oder fertig gestellt, dann einfach ein neues Projekt erstellen, einen Clip mit 1080p als allerstes einsetzen, altes Projekt kopieren und in das Neue hinter dem ersten Clip mit 1080p einfügen, dann kann der erste Clip mit 1080p entfernt werden, ohne dass das Projekt wieder auf eine niedrigere Auflösung zurückswitcht.

Hoffe, das hat geholfen!

Freue mich auf Feedback!
 
Zurück
Oben Unten