iMovie: .vob-Dateien

M

MrSmidi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
346
Reaktionspunkte
10
moin,

wollte mich mal an iMovie versuchen. Bildmaterial ist von einem Urlaub vorhanden. Ist von der Videocam von meinem Kolleg.

Folgendes Prob: Die Filme sind von der Cam wie eine DVD aufgebaut worden. Sprich die einzelnen Aufnahmen sind die Kapitel...

Wie komme ich an das Zeugs dran, denn importieren geht nicht?

Anbei seht ihr noch welche Dateien ich hab

THX!
smidi
 

Anhänge

  • nz.jpg
    nz.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 47
Streamclip zum Beispiel exportiert VOB als DV Material.

Weiters noch ffmpegX oder ***** (Empfehlenswert).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrSmidi
hm, aber eine weitere Frage noch.
In welches Format dann umwandeln?

iMovie mag weder mkv, m4v und avi...viel bleibt nicht mehr übrig (habe ***** benutzt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, trotzdem muss ich das Thema aber nochmal pushen :)
 
ja, wobei aber diese Option bei drittem Programm, dessen Name nicht genannt werden darf, nicht vorhanden ist. Sondern nur was ich oben aufgeführt habe (mkv, m4v, avi, ogg).

Streamclip muckt wegen den Codecs...jetzt probier ich ffmpegx noch..:)
 
Zurück
Oben Unten