iMovie: Videospur bei Voice-Over pausieren/einfrieren

scope

scope

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
4.124
Reaktionspunkte
305
Hej,

eine kurze Frage zu iMovie 09: Ich habe ein Screencast ohne Ton aufgenommen und möchte jetzt nachträglich die Vertonung vornehmen. Es gibt allerdings bestimmte Passagen im Video, bei denen ich mehr Zeit brauche um den Text zu sprechen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Videospur für eine bestimmte Zeit zu pausieren bzw. einzufrieren?

Das muss gar nicht während der Aufnahme möglich sein, sondern auch gerne danach.

Oder ist das eventuell einfacher in GarageBand umsetzbar?

Bin für jeden Tipp dankbar ;)
 
Eine Idee auf die Schnelle hätte ich:

Ein Foto als Standbild nach dem Clip einfügen und bei diesem die Zeit so einstellen wie benötigt. Irgendwo gab es doch mal einen Tipp wie man ein Foto aus einem Clip erzeugt :confused:
 
Eine Idee auf die Schnelle hätte ich:

Ein Foto als Standbild nach dem Clip einfügen und bei diesem die Zeit so einstellen wie benötigt. Irgendwo gab es doch mal einen Tipp wie man ein Foto aus einem Clip erzeugt :confused:

Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Eine umständliche noch dazu… ;)

Gibt es nichts Einfacheres?

…edit: Eine Möglichkeit wäre noch das Verlangsamen des Clips an der Stelle. Mal schauen, was einfacher umsetzbar ist.
 
Ah, hab's: Einfach rechte Maustaste auf einen Clip und "Add Freeze Frame"! ;)
 
Zurück
Oben Unten