iMovie: Videos ins Web stellen für Windows User

P

PeterLeimbach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hi Macuser,

ein Freund von mir möchte ein Video eines Liveauftritts seiner Band (Ausschnitt versteht sich ;-)) ins Web stellen.

Jetzt kann ich mit iMovie wunderbar den Film im Quicktime Format abspeichern, aber dann müssten die User immer wieder das Quicktime Plugin installieren, was auch nicht viel Freude bringt und damit leider rausfällt.

Gut ich kann auch AVI mit iMovie erzeugen, was der Media Player von Microsoft auch anzeigen kann. Nur kann iMovie den Film nicht auf 320x200 verkleinern, sondern nur die Qualität anpassen.

Was ich geschaftt habe ist es ein AVI in den Winows Media Manager zu laden und dort dann zu verkleinern, aber es erscheint mir recht kompliziert und ich brauche doch immer noch meinen Windows Rechner dazu.

Kann ich mit iModie den Film doch irgendwie als AVI verkleinert abspeichern?

Danke.
 
Hi ww,

Danke für den Hinweis.

Ich habe wahrscheinlich meine Frage einfach zu ungenau gestellt.

Wie kann ich ein AVI mit 320x200 Auflösung mit iMovie erzeugen?
a) Es geht nicht.
b) ...

In Deinem Link stand leider nix dazu, sondern nur einige andere Beschreibungen. Die beantworten jedoch leider nicht meine Frage.

Mein Wunsch ist es halt möglichst einfach einen File zu erzeugen, den ich mit dem Windows Media Player anschauen kann.

Gruß
Peter
 
also ich würde ihn im quicktime format lassen, habe selbst pc+qt und das ist der beste player den es gibt, und weit verbreitet (trailer)
 
nee, wird leider nicht akzeptiert.

Sorrry, Sorry.
 
Zurück
Oben Unten