iMovie Video unter Windows auf DVD brennen

M

mjD

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe in Apple mit iMovie ein Video vom Camcorder aufgenommen und geschnitten. Nun will ich dieses auf DVD brennen. Problem ist,dass ich im MAC kein DVD-Brenner habe.
Meine Idee war nun,dass Video zu exportieren und dann auf nen Windows Rechner zu ziehen, wo ich auch einen DVD-Brenner dran habe...

Meine Frage: In welchem Format muss ich das Video von iMovie exportieren,damit es windows kompatibel ist?
Habe schon mehrere Formate ausprobiert,bis lang leider erfolglos...

LG
 
Du könntest es z.B. als AVI exportieren... das muss dann für die DVD zwar wieder in MPEG2 gewandelt werden, aber es sollte möglich sein.
Alternativ kannst du auch vorher dein Video in iDVD weiterleiten und von dort aus die ganze DVD als Image (.img) sichern. Diese lässt sich dann unter Windows mit vielen gängigen Brenn-Programmen auf die DVD bannen. :)
 
AVI ist IMO nur sinnvoll, wenn im DV-Format.
Kann iMovie denn kein MPEG2 ausgeben?
 
ich würde die methode mit dem .img-file vorschlagen. hab ich erst letzte woche genauso gemacht, hat perfekt funktioniert.

für nero musste ich lediglich das .img-file auf .nrg abändern, damit nero dies auch erkannte :D
 
Kann dein Win Rechner kein .mov oder der gleichen lesen?

Vielleicht kannst du auch einfach die fertige Version zurück auf die Kamera spielen und das dann auf den Windows Rechner ziehen...
 
Generalsekretär schrieb:
AVI ist IMO nur sinnvoll, wenn im DV-Format.
Kann iMovie denn kein MPEG2 ausgeben?

Kann es - aber nur mit QT pro ;)

keff schrieb:
ich würde die methode mit dem .img-file vorschlagen. hab ich erst letzte woche genauso gemacht, hat perfekt funktioniert.

für nero musste ich lediglich das .img-file auf .nrg abändern, damit nero dies auch erkannte

Kunstück - stammt die Brennsoftware für beide Plattformen doch letztenendlich aus dem gleichen Haus ;)

frostige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
iDVD - als Image sichern

Alternativ kannst du auch vorher dein Video in iDVD weiterleiten und von dort aus die ganze DVD als Image (.img) sichern

Kann man als Image sichern, wenn der Rechner keinen DVD-Brenner hat? Habe das versucht, finde aber keine Option "als Image sichern".
grabi
 
Zurück
Oben Unten