iMovie: Video analysieren

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,

in iMovie (10.0.8) finde ich die Möglichkeit 'Video analysieren' nicht.
In iMovie-Versionen 9 und 11 solles das geben. Nun habe ich mir vor 4 Monaten einen neuen iMac gekauft. Sollte da nicht iMovie 11 dabei sein?

Wer klärt mich auf?

Gruß Kemna
 
Sollte da nicht iMovie 11 dabei sein?


Es gibt kein iMovie 11. Höchstens iMovie '11​ was auf die Version 9 aus dem Jahre 2011 hinweist.

Was soll die „Analyse" genau bewirken?

- RK
 
Meine Absicht war, leichte Verwacklungen zu korrigieren. Dazu sollte man in iMovie 11 mit rechtsKlick auf das Video den Punkt 'Video analysieren' aufrufen. Dort dann die Stabilisierung wählen. Das habe ich nicht gefunden.
Aber - man hat ja in der rechten oberen Symbolleiste direkt den Button 'Stabilisieren'. Was ich zunächst auch nicht gefunden habe. Dann aber doch - und nach Anwendung gab es eine Menge zusätzlicher Unschärfen im Video, sodass ich alles rückgängig machen musste. Es ist halt das alte Problem, bei Zoom die Kamera ruhig zu halten.
Dank und Gruß
Kemna
 
- und nach Anwendung gab es eine Menge zusätzlicher Unschärfen im Video, sodass ich alles rückgängig machen musste.


Naja, das ganze kann ja auch nur die BILDbewegung entfernen, aber nicht die bereits im Bild vorhandene BewegungsUNSCHÄRFE, nein (die logischerweise durch die plötzliche Unnatürlichkeit auffällt, klar). Wer das hinbekommt wird sehr reich. Man darf ja auch keine Wunder erwarten und man kann sich im Zweifelsfall als Kompromiss auch einfach einen akzeptableren Mittelwert suchen. Es gibt nicht nur AN und AUS.

- RK
 
Zurück
Oben Unten