iMovie-Verständnisfrage

S

stephan555

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Habe das neue iMovie '11 auf meinem iMac und möchte mich damit genauer beschäftigen. Nun habe ich festgestellt, daß von meinen 78 Videos aus iPhoto nur 5 in iMovie angezeigt werden. Kann das mit dem Format zu tun haben und kann ich die fehlenden irgendwie manuell erkennen lassen?
 
... von meinen 78 Videos aus iPhoto nur 5 in iMovie angezeigt werden. Kann das mit dem Format zu tun haben und kann ich die fehlenden irgendwie manuell erkennen lassen?

Ja. Nein.
Die anderen 73 wirst Du manuell umkodieren müssen.
 
Also erkennt offensichtlich iPhoto deutlich mehr Video-Formate als iMovie? Da sind auch so Nokia-Exoten wie .3gp usw. dabei, die halt in iMovie nicht erkannt werden.

Die Konvertierprogramme bieten ja unterschiedliche Formate an. In was konvertiere ich denn sinnvollerweise?
 
... In was konvertiere ich denn sinnvollerweise?

Alles, was HDef nahekommt, 720p oder 1080i/p, in 'Quicktime/Appleintermediate'
Alles was SDef nahekommt, zB 720x480, in 'Quicktime/motion-jpeg oder h264' .

... 3gp ... das werden 'Bewegtbilder' sein, die recht weit weg von 'video' sind, zB 360x280/15fps' ... das wird also durch die Bearbeitung nicht wirklich schöner, weil ge-zoomt.
 
Zurück
Oben Unten