iMovie und iDVD

Redds

Redds

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
2
Ich komme einfach nicht dahinter, kann mir jemand mal den Unterschied zwischen iMovie und iDVD erklären? Weil ich da nicht so ganz durchblick. Kann ich mit beiden Programmen Filme erstellen?
Und warum kann ich mehr Themes auswählen unter iDVD als iMovie?

Habt bitte Verständnis für meine Frage, bin noch n Neuling und unwissend. :eek:
 
Mit iMovie schneidest du den Film zurecht, bearbeitest Szenenübergänge mit Effekten, unterlegst Musik, teilst ihn in Kapitel …
Mit iDVD erstellst du das sogenannte DVD-Authoring, damit die DVD nachher auch abgespielt und gesteuert werden kann. (DVD-Menu)
 
Danke danke, nur irgendwie komm ich nicht ganz hinter eine Logik. Ich erläutere es mal, vielleicht denke ich auch zu kompliziert oder weiß es eben nicht genau.

Ich bin zur Zeit nicht so lang am Mac und komme eben nicht ganz zum "rumforschen". Aber nehmen wir mal das Thema "Reise". Ich wähle zu Anfang logischerweise "Vorspann" ich komm einfach nicht dahinter wie ich meine Bilder in diesen Vorspann bekomme. Denn wenn ich ein Bild reinziehen will, dann macht der was ganz anderes. Und das Bild ist einfach nicht im Vorspann. Aber auf diesem kleinen Auswahlfenster sehe ich doch richtig das da Bilder drinnen sind.

Viel geschrieben für nix, aber dennoch ist es schon ne Kleinigkeit wo ich gleich zu Anfang nicht mit dem Film voran komm.
 
Danke danke, nur irgendwie komm ich nicht ganz hinter eine Logik. Ich erläutere es mal, vielleicht denke ich auch zu kompliziert oder weiß es eben nicht genau.