iMovie, und iDVD stürzt immer ab...

M

mac_macintosh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hi,

also wenn ich aus iMovie einen Film nach iDVD "senden" will, stürzt iMovie irgendwann (Minuten später) ab. Wenn ich aus iDVD eine DVD brennen will, stürzt iDVD ebenfalls irgendwann (Stunden später) ab.

Wenn ich aus Toast eine DVD brennen will, meldet er mir, das ein Fehler beim schreiben aufgetreten ist.

Kann das eigentlich normal sein? Darf ich das nicht tun oder was hat mein "G5 - 1,8 GHz - 10.3.2 - iLife '04 - Toast 6.0.3" gegen mich?

Hab schon Preferences gelöscht, iLife neu installiert, geschimpft und geflucht, gut zugeredet, versucht das Problem einzugrenzen, mindestens 10 DVD-Rohlinge verschwendet.

Bin ich der einzige hier, dem das passiert? javascript:smilie(':confused:')

Gruß,
mac_macintosh
 
LÖSUNG!!!

Okay - danke für die vielen Anworten ;-)

Also, wer wissen möchte wieso sich dies mit iDVD so verhält, der schaue einfach in die neue MACup auf Seite 70 oder installiere bei seinem G5 von der Installations- oder Restore-CD die alte Version von iDVD.

Ist z. Z. noch inkompatibel...

Toll für alle, die:

a) einen G5 besitzen,

b) sich iLife '04 gekauft haben und sich

c) darauf gefreut haben damit ihre pyromanischen Gelüste zu befriedigen.

Gruß,
mac_macintosh
 
Hi mac_macintosh,

das sind ja mal schlechte nachrichten...
bei mir läuft nämlich iDVD3 nicht auf dem G5, bzw. killt mir immer den USB Bus (Maus und Tastatur freeze). Das Problem haben auch andere, wie ich in den Apple Discussion festgestellt habe.

Ich hatte gehofft, die Sache mit iLife 04 in den Griff zu kriegen. Aber scheint ja nicht so zu sein.

Da fragt man sich doch wirklich, was die sich bei Apple denken, wenn ihre neuste Software auf dem aktuellen Rechner nicht läuft.

Gruß Jan
 
iDVD 4 auf G5

Original geschrieben von lorddoom
Hi mac_macintosh,

das sind ja mal schlechte nachrichten...
bei mir läuft nämlich iDVD3 nicht auf dem G5, bzw. killt mir immer den USB Bus (Maus und Tastatur freeze). Das Problem haben auch andere, wie ich in den Apple Discussion festgestellt habe.

Ich hatte gehofft, die Sache mit iLife 04 in den Griff zu kriegen. Aber scheint ja nicht so zu sein.

Ich hatte auch Probleme mit iDVD4 auf G5. Mehrere Tage hat die Maschien immer genuddelt, aber nichts gebrannt. Danach habe ich die Einstellungen geändert (Beste Qualität bzw. Beste Leistung). Und nu geht es. :rolleyes:
 
Hallo Yarramlaong,

iDVD 4 läuft bei Dir jetzt auf dem G5?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!? Und ich brauch nix weiter zu tun als beste Qualität bzw. beste Leistung einzustellen? Oder war das sinnbildlich gemeint?

Gruß,
mac_intosh
 
Beste Qualität oder beste Leistung

Das ist nicht sinnbildlich gemeint, sondern vorsichtig. Ich hatte eine bestimmte Option gewählt und konnte keine DVD brennen. Als ich die andere gewählt habe, ging es. Jetzt sieht es wie beim ersten Mal aus. Deswegen weiß ich nicht, welche Option ich wirklich gewählt habe. D.h., wenn eine nicht geht, dann die andere wählen. Not very informative, aber etwas.
drumm
 
Möglicherweise blockieren Euch die alten iMovie resp. iDVD Files die im Ordner Filme liegen. Sonst einfach mal das Präferenzfile der beiden löschen.
 
ist mir auch passiert, da war noch ein idvd file, mit verbindung zu final cut express, ausgelagert auf einem externen laufwerk, das aber nicht angeschlossen war. file gelöscht, dann hats funktioniert

hannes
 
Seit heute Nacht ist ein Update auf iDVD 4.0.1 rausgekommen. Habe es zwar schon installiert, aber noch nicht ausprobiert. Möglicherweise sind unsere Probleme nun passé...

Gruß,
mac_macintosh
 
Seit heute Nacht ist ein Update auf iDVD 4.0.1 rausgekommen. Habe es zwar schon installiert, aber noch nicht ausprobiert. Möglicherweise sind unsere Probleme nun passé...

Gruß,
mac_macintosh
[/QUOTE] 

Viele Dank. Da Apple dieses Update wärmstens empfiehlt, kann dies wahr sein (Probleme passe´) Vielleicht gibt es auch neue Probleme.. Mal sehenn.
 
Zurück
Oben Unten