iMovie und iDVD - Probleme

M

malin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Film in iMovie HD (6.0.3) erstellt und in iDVD das passende Material für eine DVD.
Der Film ist, wenn ich ihn bei iMovie ansehe fehlerlos. Ich habe ihn abgespeichert und an iDVD gesendet. Nach dem Brennen enthält er Fehler, zum Beispiel ist die Tonspur versetzt etc.
Woran kann das liegen und wie kann ich das vermeiden? Ich habe schon drei DVDs gebrannt, immer dasselbe...

Danke!
 
.. und an iDVD gesendet. ..

.. den Teil würd ich weglassen.. liegt das iM Projekt im 'Filme' Ordner, entdeckt iDVD das automatisch.. falls nicht, händisch per drag'n drop vom Finder ins iDVD Projekt Fenster ziehen..

Und: in den iDVD Voreinstellungen drauf achten, dass iM Projekt und iDVD Projekt video standard gleich sind, also für PAL 25 fps ... sonst versucht iDVD zu konvertieren und das klappt meistens suboptimal ..

Plan B) : Projekt aus iM als 'Quicktime/Höchste Qualität' exportieren (=ganz großes dv file......) und DAS in iDVD hinziehen.. so werden 'komplexe' iM Projekte konsolidiert.. bei ganz viel Geschnibble&Gehuddl ;) kann es schon mal zu Schluckauf kommen..
 
Plan A hat schonmal nicht geklappt. Ich teste das jetzt mal mit Plan B...
 
Klappt beides nicht.
Es sind immer dieselben Fehler, die Tonspur ist an denselben Stellen verschoben... Hat noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten