iMovie und iCloud - Filmlänge umgehen? Welche Qualitätsstufe?

K

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.091
Reaktionspunkte
1.352
Hallo zusammen

Ich habe mich etwas mit iMovie beschäftigt und wollte die Filme, bzw. Filmdateien, die ich da noch unbearbeitet habe, vom Mac in die iCloud schieben. Leider darf ich das chic, da die Filmlänge > 15 Minuten ist.

Wie kann ich es umgehen?

Besteht irgendwie die Möglichkeit, einzelnen Clips in das iMovie Theater zu schieben, so das diese dann auch überall verfügbar sind? So weit bin ich schon mal.

Oder muss ich das ganze umgehen, in dem ich mp4 - Dateien erstelle und diese in das iCloud Drive kopiere? Bzw. über iTunes diese auf das iPad schiebe?


Hintergrund des ganzen: Alte VHS-Kassetten, welche digitalisiert wurden. Üblicherweise wurde damals eine Kassette komplett bespielt und hat nun mehrere Ereignisse ;)

Für die VHS - Daten sollte beim exportieren "Beste Qualität ausreichen". ProRes scheint mir da übertrieben zu sein. Richtig?

Vielen Dank.
Videoschnitt ist "Neuland" für mich :D
 
Es gibt eine Längenbeschränkung für Dateien? Einfach in icloud drive ablegen? Oder sonst halt was besseres als icloud benutzen.
 
Ich habe mich etwas mit iMovie beschäftigt und wollte die Filme, bzw. Filmdateien, die ich da noch unbearbeitet habe, vom Mac in die iCloud schieben. Leider darf ich das chic, da die Filmlänge > 15 Minuten ist.

Ich hätte jetzt eher eine Beschränkung bzgl. Speicherkapazität erwartet.

Für die VHS - Daten sollte beim exportieren "Beste Qualität ausreichen". ProRes scheint mir da übertrieben zu sein. Richtig?

Vielen Dank.
Videoschnitt ist "Neuland" für mich :D
Ich exportiere i.d.R. immer nach ProRes. Diese Datei encodiere ich mit Handbrake nach H.264 (HighProfile).

Grund: Handbrake nutzt x264 als H.264 Encoder.
AFAIK ist x.264 der beste H.264 Encoder überhaupt.
=> die Dateien sollten kleiner bei gleicher oder gar besserer Qualität sein.
 
Vielen Dank schon mal.
Ja in iMovie gibt es eine Beschränkung für das "Rohmaterial", was die Länge angeht.
Ich habe nun erst einmal das über iTunes gelöst, da mir der Upload in das iCloud Drive zu lange zeit beansprucht hätte :)
 
Zurück
Oben Unten