iMovie und Fotos

metallex

metallex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Ich möchte gerne ein kleines Video mit iMovie erstellen. Leider scheitere ich schon bei der ersten kleinen Sache! :)

Wie kann ich die Cliplänge nach einbinden eines Fotos verändern? iMovie stellt die Länge des Clips lediglich auf 5 sec ein...


MfG
 
Wenn du den Ken Burns Effekt verwendest musst du die Länge einstellen bevor du den Clip ins Storyboard ziehst. Anderenfalls einfach Doppelklick auf den Clip und im aufgesprungenen Fenster die gewünschte Zeit eingeben.

ww
 
Wenn ich doppelt auf den Clip klicke, zeigt er mit nur die Clip-Info an. Ken Burns Effekt habe ich deaktiviert.



MfG
 
Welche iMovie-Version?
iMovie 6: Ein Doppelklick auf die Foto-Datei in der Timeline bringt das Info-Fenster in dem du die Zeit ändern kannst.
Du kannst auch die "Fotoeinstallungen einblenden", den Bildclip auswählen, neue Werte in den Fotoeinstellungen eingeben und dann auf "Aktualisieren" klicken.
 
Jetzt hats geklappt, hatte doch noch Ken Burns drin (iMovie 5)! Danke für Eure Hilfe! :)


MfG
 
Ich häng mich mal mit was anderem rein. Wenn ich ein PNG Photo importieren möchte, dass in meiner iPhoto Kiste liegt, dann sagt iMovie, dass es die Datei nicht lesen kann. Fehler -2048
Weiß einer, woran das liegt?
 
Zurück
Oben Unten