Imovie: Ton in einem Clip Sekundenweise löschen!

freshmac

freshmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
193
Ich habe ein Video mit einer Tonspur. Da ich einen Kleinen Film drehen will und am Anfang des Videos leider sowas wie: "Es kannlosgehen", zu hören ist wollte ich an dieser Stelle den Ton rausschneiden. Der Film besteht aus mehreren Clips und wenn ich nun versuche den Ton an der bestimmmten Stelle zu entfernen führt das dazu dass in dem Moment wo ich auf das Auschneiden Menü gehen will der ganze Clip innnerhalb des Filmes Markiert ist und der ganze Clip seinen Ton verliert. Ich will aber nur die Ersten paar Sekunden gelöscht haben.

Ist das irgendwie zu machen?
 
… Ist das irgendwie zu machen?

'türlich ;)

• Clip im Projekt anwählen
• Menu, 'Clip'/Audio trennen
• abgetrenntes Audio (lila Balken) anwählen, playhead an gewünschte Stelle, cmd-shift-s
• ungewünschten Teil anwählen, back-space/Löschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Danke, leider markiert er beim anwählen immer den gesamten Clip weswegen dort nun auch der gesamte Ton weg ist wie ich das bei den Vorherigen Clips leider auch schon ausversehen gemacht habe... ich denke ich lösch es jetzt alles- und Verton es neu. Trotzdem Danke!
 
… leider markiert er beim anwählen immer den gesamten Clip weswegen dort nun …

… den Teil mit
'playhead setzen'
und
'Trennen'
hast Du verstanden bzw auch mal am lebenden clip probiert? .........

  1. Clip/Audio trennen
  2. Audio liegt separat vor/lila Balken
  3. diesen lila Balken anclicken, playhead setzen und cmd-shift-s
  4. Teil anwählen
  5. löschen ....


attachment.php


audio trennen.jpg
 
Hab ich Ausprobiert- leider hat er da immer die gesamte Tonspur des Clips makiert. Playhead ist der rote Strich? immer wenn ich dann auf Auswahl löschen gehe markiert er den Gesamten Clip, inklusive Video und gesamter Tonspur des Clips
 
Ich

ich hab es geschafft der Trick war wie ein bekloppter auf CMD Shift und S rumzukloppen bis es sich trennte- wenn man nur einmal drückt kommt nur ein seltsames Geräusch und es passiert nichts.
 
Zurück
Oben Unten