iMovie: Titel hinzufuegen, wo muss man was ziehen?

2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Moin Leute,

ich versteh folgendes aus der iMovie Hilfe nicht:

"10. Bewegen Sie den Titel aus der Liste unmittelbar vor den Clip, bei dem er angezeigt werden soll. (Soll der Titel in der Mitte des Clips angezeigt werden, müssen Sie den Clip zunächst teilen.)"

Welche Leiste? Wo muss man was ziehen? Wir haben jetzt schon das "T" unten rechts in der Leiste gezogen, das Vorschaubild und alles andere, aber wir kriegen den Text nicht in den Film.

Hilfe,

Frank
 
Titel werden genau wie die Filme zunächst nach unten in den Schneidebereich eingefügt. Ein Titel ist ein Bereich der einen Film eröffnet, daher kann er nur vor den ersten Clip getan werden.

Wollt ihr was zwischen die Clips tun, so müßt ihr euch für eines der anderen Möglichkeiten entscheiden, vielleicht einen Übergang.

Übergänge, Teilungen und andere Effekte findet man rechts oben wenn man den Bereich ausgewählt hat. Einzelne Buchstaben lassen sich nicht unten einfügen, nur Effekt-Teile die man seinen Bedürfnissen anpassen kann.

Man könnte also einen Titel auswählen wo die Schrift nach oben läuft. Die Schrift muß man vorher im Bearbeitungsbereich der Effekte oben rechts anpassen. Textfarbe, den Text selber, Größe und Laufgeschwindigkeit.

Mehr kann man hier dazu im Forum wirklich nicht erklären, sonst können wir gleich einen kostenlosen Fernkurs duchführen und dazu habe ich wirklich keine Lust.
 
Rechts ist ja die Leiste mit den verfügbaren Titelarten. Du wählst den Titel an, den du haben willst, gibst unten den Text ein, packst dann den Titel in der Leiste mit der Maus und ziehst ihn unten in die Zeitleiste.
 
Ok, danke erstmal :)

Ich probier das am Dienstag aus und versuch, am "richtigen" Teil zu ziehen.

Frank
 
Zurück
Oben Unten