iMovie Symbolbild des Clips aendern

H

hardyki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Wie aendert man das Bild das in iMovie den jeweiligen Clip repraesentiert?
Habe wie wild in iMovie Hilfe und Forum Hilfe gesucht aber nix gefunden.
Hintergrund: iDVD nimmt ja dieses Bild im Standard direkt als "Titelbild", was eine gute Sache ist.
Besten Dank
Ach ja: iMacG5, OS10.3.8, iMovie 5.0.1, Clips von Panasonic NV-GS400 anstaendig ueber FWire importiert.
 
aus imovie kannst du nur kapitel hinzufügen (rechts unter dem idvd knopf), also eine bildposition aussuchen und kapitel hinzufügen, so wird in idvd exakt das bild gezeigt.
die zweite möglichkeit ist direkt in idvd, einfach den film auswählen (darf nicht nur als text angezeigt werden, sondern als rahmen) und oberhalb des filmes erscheint ein schieberegler mit dem du das startbild oder titelbild auswählen kannst, mit dem knopf gibst du an, ob es animiert werden soll oder nur ein standbild ist.

roland
 
Danke,
Hoert sich klasse an. Werde ich so schnell wie moeglich ausprobieren. :) :)
 
@Roland O.: Danke, hat geklappt.
Der Weg ueber iMovie gefaellt mir am besten, weil man dort die Position am genauesten trifft.

Innerhalb von iDVD musste ich dann noch experimentierne um den vor Dir beschrieben Weg zu finden. Der Trick ist wohl letztendlich: Zuerst den Animationsknopf "anzugruennen", dann mit der Abspielfunktion in die unterlagerten Szenenauswahlfenster zu gehen, um dort die Abspielfunktion wieder zu beenden. Dann konnte ich das "Fenster von Szene 14" sauber bearbeiten.
:D :D
 
Zurück
Oben Unten