iMovie sucks...........

McDiver

McDiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
310
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,


jetzt regt mich dieses blöde iMovie endgültig auf!!!! *vor Wut schnaub*

Situation:
Ca. 50 Minuten Film vom Urlaub mit zahlreichen Übergängen, jeder Menge Musik und eingebauten "Themen" (die Überblendschnipsel sozusagen...)...

Starte ich den Film in der Vorschau kommt das Bild, der Ton ist jedoch zum einen stark zeitversetzt, viel zu langsam und ist mehr ein Knarzen oder Knacken...

Anfangs half noch ein "irrer" Trick: Ein paar Sekunden Material vom Band importieren. Das ganze dann löschen und den Papierkorb leeren... Dann ging alles wieder normal... (verrückt, oder?)

Mittlerweile ist aber Schluß mit lustig... Das "schöne" daran ist: Wird der Film an iDVD gesendet, dort dann der ganze Prozeß mit Rendern und Coden und schließlich brennen durchgeführt, läuft er auf der Silberscheibe wie ne eins...

Woran könnte das liegen?? Es steht 1 GB RAM und jede Menge (über 100 GB) Plattenplatz zur Verfügung... Ach ja, noch eins: Das passiert nur im großen Projekt... lege ich ein neues Projekt an, ist alles wunderbar....

(doch bald mal FCE holen... *kotz*).

Jemand Ideen dazu???
 
vermutlich reicht die Leistung deines Rechners nicht - was ist es denn für einer?
 
McDiver schrieb:
... Es steht 1 GB RAM und jede Menge (über 100 GB) Plattenplatz zur Verfügung... Ach ja, noch eins: Das passiert nur im großen Projekt... lege ich ein neues Projekt an, ist alles wunderbar....
...
Jemand Ideen dazu???

Du hast viel zu wenig Arbeitsspeicher! 2 GB wäre schon absolutes Minimum. Solltest Du Dir dennoch mal FCE, welches ich sehr empfehlen kann, zulegen, dann brauchst Du erst recht mehr Speicher!
 
Es ist ein iMac Intel (17")... Denkt ihr wirklich, dass das nur am RAM liegt??? Glaub ich nicht so ganz, nach allem, was ich hier immer so gelesen habe, was manche mit ihren bloßen 512 MB so anstellen....
 
ichamel schrieb:
Du hast viel zu wenig Arbeitsspeicher! 2 GB wäre schon absolutes Minimum. Solltest Du Dir dennoch mal FCE, welches ich sehr empfehlen kann, zulegen, dann brauchst Du erst recht mehr Speicher!

FCE ist?
 
Final Cut Express.

Hab auch einen 17"-Intel-iMac, allerdings mit 1,5 GB RAM.
Bei mir spinnt iMovie auch des öfteren rum.
 
ichamel schrieb:
Du hast viel zu wenig Arbeitsspeicher! 2 GB wäre schon absolutes Minimum. Solltest Du Dir dennoch mal FCE, welches ich sehr empfehlen kann, zulegen, dann brauchst Du erst recht mehr Speicher!

Ich hab mit 512 RAM einen 60Minuten Film geschnitten... elendig langsam aber es ging und der Ton war auch nicht versetzt...
 
Zurück
Oben Unten