iMovie startet einfach nicht.

MacMiniG4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
618
Reaktionspunkte
87
Hallo,
wenn ich iMovie 09 starten möchte, hüpft es 20-50 Sekunden rum und dann passiert nix. Es steht im Dock und es ist kein Punkt drunter. Nichts. Es ist auch sonst nicht im Dock. Also nur im Programme Ordner.
Was kann ich tun? Updates sind drauf.

Vielen Dank.

MacminiG4
 
meins geht seit heute auch nicht mehr, d.h. beim Start kommt das Fenster "iMovie wurde unerwartet beendet".
Bisher hatte ich keine Probleme damit.
 
Nur nicht zu viele Informationen preisgeben. ;)
Also empfehle ich einfach mal ins "Blaue": Neuen User anlegen und sehen, ob das Problem da auch auftritt.
Gruss
der eMac_man
 
was willstn hier für Informationen bitte, wollte iMovie starten und es startet nicht, hab dann im Internet gegoogelt und gesehen das es ungefähr fünftausend Threads in allen möglichen Foren gibt, hab dann alle möglichen Prefs und Plugins entfernt und geht trotzdem nicht obwohls gestern noch gegangen ist. :eek:
Und ich will keinen neuen Benutzer haben sondern es soll auf diesem Benutzer laufen.
 
was willstn hier für Informationen bitte

Na dann viel Spass noch bei der Fehlersuche. Mein iMovie funktioniert.
Es dürfte ja wohl nicht zu viel verlangt sein, sowohl das verwendete BS, als auch die zum Einsatz kommende iMovie-Version zu posten.
Und der neue Benutzer dient lediglich dazu, um festzustellen, ob es sich um ein benutzerspezifisches oder ein systemweites Problem handelt, damit man weiss, wo man mit der Fehlersuche anfangen muss.
Aber egal. Ich bin hier jedenfalls raus.
der eMac_man
 
habs rausgefunden: ich habe normalerweise einen externen Monitor am Macbook und den hatte ich gerade nicht angeschlossen, sondern nur das Macbook mit integriertem Monitor in Betrieb.
Ich hab dann, weil ich einige Threads im Internet gefunden habe, die besagen, daß Bildschirmeinstellungen zu dem Problem führen können, den externen Monitor wieder angeschlossen und iMovie geht wieder.
 
Zurück
Oben Unten