iMovie Srepchblase einfügen?!

MacFanatiker

MacFanatiker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.361
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

kann man bei iMovie irgendwie eine Sprechblase zu einem von mir gedrehten Video hinzufügen?

Wenn ja, wie?
 
sollte das Video nicht Ton haben????
Wüsste auch nicht das ich schon mal einen Film mit sprechblasen gehen hätte. Das einzige was mit da einfällt ist dieser Weg:
•Video fertig bearbeiten
•mit iMovie exportieren
•in Photoshop die gewünschte Szene Bild für Bild mit sprechblasen bearbeiten
 
Eher eine Gedankenblase...Natürlich hat das Video ton :D
 
Wenn du die Sprechblaqse mit externer Software machen kannst, gibt es ein Plugin.
-> picture in clip (static).

Eventuell findest du dort auch noch was passenderes. ;)

ww
 
Könt ihr mir bitte eben noch sagen, wie ich Bei den verschiedenen Vorspannen in die leeren, grauen Fotofelder Fotos einfüge?

Danke euch!
 
Wenn ich sie in die Drop-Zone lege, werden sie nicht im Vorspann angezeigt, im "Thema Tagebuch"...
 
Wieso werden die Fotos bei mir nicht angezeigt? :-(
 
wegen den sprechblasen:
ich kenn i movie nicht.. aber so am ehesten würde ich versuchen eine bilddatei mit alphakanal zu generieren (also sprechblase sagen wir in photoshop gezeichnet und den rest als alphakanal deklarieren, bzw. transparent lassen), und diese dann über den film drüberlegen. (geht das in imovie mehere ebenen?)

jedes bild einzeln? das ist ja mühsam..

gruss
oder du ziehst halt andere software bei..
 
MacFanatiker schrieb:
Wenn ich sie in die Drop-Zone lege, werden sie nicht im Vorspann angezeigt, im "Thema Tagebuch"...

Schätze das ist eher ein iDVD Thema, richtig?
 
Zurück
Oben Unten