iMovie Sound in iTunes importieren

I

iPhilipp touch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Komplizierte Sache!
Und zwar:

Ich will folgendes: ein Lied soll angespielt werden, woraufhin der aus Filmen bekannte "Platten Sratch Sound" ertönt. Danach fängt das richtige/erwartete Lied an.

In iMovie 08 heißt der Sound "Record Player Scretching". Meine Idee ist, in iTunes ne Playlist zu erstellen, in der als erstes Lied das "falsche" kommt und ich unter Einstellungen aktiviere, dass es nach 7 Sekunden endet. Daraufhin soll die Sratch Datei kommen, und danach dann das richtige Lied.

Wie importiere ich die Scratch Datei in iTunes? Ich hab Sie auf den Schreibtisch kopiert und in ein mp3 Format konvertiert, danach wollte ich sie einfach per "Zur Mediathek hinzufügen" in iTunes einbinden, was aber nicht klappt (ich finde die Datei nicht in der Mediathek, aber iTunes bringt auch keine Fehlermeldung.)

Hoffentlich kann mir jemand helfen!!

Vielen Dank schonmal!
iPhilipp
 
Kann mir niemand helfen??

Also ich möchte im Prinzip eigentlich nur eine ".caf" (iLife Sound Datei) in mein iTunes importieren.
 
Bis jetzt habe ich gar keine PN ;)
 
Eine Datei namens "Record Player Scratching.aif" befindet sich auf meinem Mac im Verzeichnis /Library/Audio/Apple Loops/Apple/iLife Sound Effects/. Diese ist allerdings bei mir nur 0:00,417 lang, also keine halbe Sekunde. Diese Datei kannst du via Drag and Drop in iTunes importieren, eine Konvertierung ist nicht nötig.

Der Rest sollte bekannt sein.

Anmerkung: Ich verwende noch iLife 06.
 
mit "scratching" habe ich die datei hier jetzt auch gefunden;)


die .caf Datei kann ich in iTunes nicht importieren. Umgewandelt als mp3 läufts aber

edit:umgewandelt mit switch
 
Hi,

Habs hinbekommen. Danke an alle!

Gruß
iPhilipp
 
sowas geht recht einfach mit garageband. einfach die samples auf verschiedene spuren importieren und dann solange hinu und herschieben bis es so ist wie du es willst.
 
Zurück
Oben Unten