imovie: reimport klappt nicht

D

DiscoStu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mit imovie3 einen film im quicktimeformat exportiert und möchte die dateien jetzt wieder importieren. das programm bricht jedoch nach einiger zeit mit fehlermeldung ab. weis jemand was da los ist? kann imovie seine selbst erzeugten daten nicht verarbeiten?
 
Hallo,

ist die Quicktime Datei größer als 1 GB ?
Hab neulich mal was gelesen, dass es da Probleme giebt

Gruß
minimac
 
Ja ist sie! ca 4.5 GB. Die Fehlernummer ist übrigens(-)40
 
Original geschrieben von DiscoStu
Ja ist sie! ca 4.5 GB. Die Fehlernummer ist übrigens(-)40
 

Vielleicht hilft dir das weiter:

iMovie importiert nur Files die gewandelt zu DV die Größe von 2GByte nicht überschreiten ! Das ist in Zeit umgewandelt, ca. 9 1/2 Minuten. Theoretisch können Files mit einer Größe von 200 GByte importiert werden, der Film darf jedoch nicht die ca. 9 1/2 Minuten überschreiten. Manchmal, aber nicht immer, "bockt" iMovie beim importieren von Files die im Finder größer als 2 GByte sind, jedoch zu DV gewandelt, diese Größe dann deutlich wieder unterschreiten würden. Da gibt es einen einfachen Trick, einen abhängigen Film sichern, der dann im Finder nur ein paar KByte gross ist, der wird dann von iMovie ohne zu "bocken", anstandslos gefressen. Bis eben ca. 9 1/2 Minuten = 2GByte/DV !

...aus diesem Thread:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=30637
 
Yep, Fehler -40 deutet klar auf ein Movie hin, das länger als ca. 9 1/2 Minuten ist, und somit beim Import in iMovie, wo es automatisch wieder zu DV gewandelt wird, die 2GByte-Grenze übersteigt. Abhilfe, manuell in QTPro das Movie in Häppchen zu max. 9 Minuten teilen, oder komfortabler, mit diesem Skript dies machen lassen.... http://www.oakstreetsoftware.com/qtscript.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten