iMovie Projekt fertigstellen und exportieren für Windows?

A

Apfel Matze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
286
Reaktionspunkte
1
Hallo
ich habe mit iMovie ein Film erstellt und benötige diesen jetzt als MPEG 4 Format damit dieser auf dem DVD Player abgespielt werden kann.

Ich finde bei iMovie nichts!
Wie kann ich das machen?
 
Bereitstellen für iTunes wählen.
 
Okay und dadurch ist das dann im MPEG 4 Format?
 
Ich habe sicherheitshalber noch einmal nachgeschaut, da ich längere Zeit keine Filme mehr erstellt habe. Bei mir wurden sie teilweise im MPEG 4 Format erstellt, bei den HD-Filmen jedoch als .mov. Allerdings lassen sich diese auch mit Windows abspielen.
 
Bereitstellen als Datei wird als mp4 exportiert:
Datei bereitstellen.png
Auswahl Qualität.png
Auswahl Speicherort.png
mp4-Datei.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Super vielen Dank.
Wenn ich den Film in iMovie Theater bereitstelle
wo kann ich für diesen Film das Cover auswählen bzw ändern? Habe z.B einen Film über iMovie gemacht und auch hier gibt es ein Cover weiß aber nicht woher iMovie das nimmt.
Also kurz und knapp wo kann ich meinen erstellten Filmen ein Cover verpassen?
 
Wie das für iMovie Theater funktioniert, weiß ich leider nicht.

Im Finder ändert man das Cover/Anzeigebild so:

-> in iMovie oder Quicktime-Player den gewünschten Abschnitt des Videos für das Cover auswählen
-> einen Screenshot davon machen, bzw. Screenshot vom gewünschten Cover machen
-> diesen Screenshot im Programm "Vorschau" öffnen
-> CMD+A, danach CMD+C (das Bild wird in die Zwischenablage kopiert)

-> jetzt im Finder das Symbol der Video-Datei anklicken
-> CMD-I (Das Info-Fenster der Datei erscheint)
-> dort oben links auf das Symbol klicken (ein blauer Rahmen erscheint)
-> CMD-V (Das Bild aus der Zwischenablage wird dort eingefügt)
-> Info-Fenster schliessen

1.png 2.png neues Cover.png
 
Zurück
Oben Unten