iMovie Projekt aus Mediathek verschwunden (im Ordner noch vorhanden?

tynia

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich arbeite seit kurzem mit iMovie und fand bisher durch learning by doing alles ganz schlüssig.

Allerdings ist mir gestern das Programm abgestürzt und beim wieder öffnen wird das Projekt an dem ich arbeite nicht mehr in der Projekt-Mediathek angezeigt. Im iMovie-Projekte Ordner (Finder>Filme>) scheint es aber noch drin zu sein. Wie bekomme ich jetzt das Projekt wieder in iMovie? Reinziehen? Importieren? Scheint alles nicht zu funktionieren.

Könnte das damit zusammen hängen, dass ich bisher die Ereignis-Mediathek außen vor gelassen habe? Die Fotos, die ich verwendet habe, habe ich direkt aus dem (Schreibtisch-) Ordner per drag and drop eingefügt. Muss man das Rohmaterial zuerst in einem Ereignis ablegen und von dort aus einfügen? Oder wozu ist die Ereignis-Mediathek da?

Falls das der Fall ist, ist mein Projekt trotzdem noch zu retten?

Ich sollte vll noch anfügen, dass ich keine Dateien verschoben habe. Also alle Verknüpfungen theoretisch intakt sein müssten.

Und noch eine untergeordnete Frage. Wenn ich bei Fotos eine Dauer einstelle, wird diese fast nie genau übernommen. Zum Beispiel werden aus 4s 4,2s; oder aus 2s 1,7s. Woran kann das liegen?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke schon mal für jede Antwort.
 
Zurück
Oben Unten