iMovie produziert Artefakte

Merivator

Merivator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
218
Reaktionspunkte
8
Hallo

Habe von jemand eine CD mit 23 .mov - files, die sein DVD - Player nicht wiedergibt. Diese sind mit einer Videocam aufgenommen, keine Ahnung, wieso er die als .mov hat.
Jedenfalls habe ich großspurig behauptet, es wäre für meinen Mac ein Klacks, daraus eine DVD - Player - fähige DVD zu machen.
Aus den Dingern eins zu machen ist mit iMovie 05 auch kein Ding, aber dummerweise gibt´s dann diese unschönen Artefakte, und das mag ich nicht als Produkt eines Mac in die Welt setzen. Mach ich da was falsch oder iMovie? Wie könnte ich noch vorgehen, um aus den Dingern eine Film - DVD zu machen? Gibt´s Alternativen zu iMovie? Oder wird das mit iMovie 08 (hab ja schon einen neuen iMac bestellt) besser, sollte ich darauf warten?

Merivator
 
Nein, erst hinterher

und diese Artefakte sind vorher in den movs nicht enthalten?

Nein, vorher nicht.
Die Quali ist nicht super, Bildgröße 320 x 240, aber keine schwarzen Klötzchen.

Merivator
 
Na dann schau dir mal das PAL Format einer DVD an. Dann weisst du wo die Artefakte herkommen.
 
Na dann schau dir mal das PAL Format einer DVD an. Dann weisst du wo die Artefakte herkommen.

Als Ergänzung noch: Du interpolierst auf etwa den 4,5-fachen Flächeninhalt hoch! Pal:768x576pix ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Okay, okay, langsam beginne ich zu begreifen...
Danke, Jungs :)

Merivator
 
Zurück
Oben Unten