iMovie probleme am Mac Mini

vaulkhar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo!

Ich komm in erstellte Projekte bei iMovie nicht mehr rein.
Jedes mal wenn ich das Projekt bearbeiten will kommt nur der komische Ball und der dreht sich dann mal paar Stunden. Dieses Problem hab ich aber nur bei einem Projekt. Ein Film mit ca. 45 min Spieldauer. Die kürzeren Projekte kann ich normal öffnen und bearbeiten.

Heute Mittag bin ich kurz nochmal in das Projekt gekommen und hab festgestellt das einige links vom Projekt zum Ereignis fehlen. Das wars dann auch schon wieder, seit dem komm ich wieder nicht mehr in das Projekt.

kennt jemand das problem und kann mir evtl weiter helfenß

danke schon mal;)
 
Auch wenn jetzt hier einige wieder "meckern" werden, empfehle ich Dir mal folgendes:
Lies einmal Deinen Post selber noch einmal durch.
Fällt Dir etwas auf? Nein?
Es fehlen Informationen.
Es gibt ja nun einmal nicht nur einen mini. Genauso gibt es mehrere Versionen von iMovie. Keiner weiss, wie gross Dein Projekt ist. Fehlt Dir vielleicht nur RAM? Oder wird einfach der Festplattenspeicher knapp?
Gruss
der eMac_man
 
.. Die kürzeren Projekte kann ich normal öffnen und bearbeiten... einige links vom Projekt zum Ereignis fehlen. ..

Klingt nach 'zu wenig Platz auf der internen/MacOS Platte' oder nach 'ich hab im Finder ein paar files/ORdner verschoben' ...

.. und das ist nur geraten, ... wie eMac schon anmerkte, ein paar Eckdaten wären nicht schlecht .. und mit 'DVDs' (topic of this subboard) hat das Thema auch nix zu tun ;)

Aber erst mal Herzlich Willkommen, vaulkhar, bei den MacUsern, datt wird noch :cake:
 
danke,stimmt:)

es ist ein mac os x (version 10.5.8) und es handelt sich ums iMovie '09 und ich hab 2 gb ram. 110gb fest. und 13gb sind noch frei. kann sein das es immer noch zu groß is obwohl ich seit dem hänger schon ca 19gb freigeräumt hab. wie des geht das ich 19 freigeräumt hab und 13 noch frei sind weiß ich nicht. auf jeden fall hab ich das problem erst seit ich die projekte zusammengelegt hab was aber eigentlich nix machen dürft da die projekte ja glaub ich nur links zu den ereignissen sind und nich so viel platz brauchen. oder täusch ich mich da?

was mir ne 500gb festplatte und 4gb ram bringt wird sich im laufe der woche zeigen^^

lg
 
Wenn man eine Systemfestplatte bis aufs letzte vollquetscht macht OS X IMMER Probleme !!!

Grundregel: mindestens 10 % IMMER FREI LASSEN !!!

Bau erst mal die 500er ein, dann hat das System genügend Platz zum "auslagern" und das Programm genügend Platz um das Projekt anständig zusammenzubauen...
 
.. kann mich nur anschließen.. unter 20Gigs-frei fängt der Plattenvoodoo an.
Auch wenn MacOs es nicht anzeigt: es werden ununterbrochen -zich Dateien hin-und-hergeschaufelt, da nutzt auch Ram-ohne-ende nix, datt is so programmiert .. -

Die sog. Projekt-Datein sind nur dann klein, wenn Du in iM09 keinerlei 'Bereitstellen' nutzt. Ansonsten ist die sog. 'Mediathek' eine real vorhandene mov-Datei innerhalb der Projektdatei.. stellst Du zB 30min video in HD fü riTunes bereit, schnellt die Projekt-Datei-Größe sofort um ettlich 100MB nach oben.

Also, als Empfehlung bei Video: auslagern. Und zwar 'von innerhalb' iM, nicht via Finder!! Sonst gehen die links verloren.

Bei mir zB sind sämtlich Libraries, iTunes, iPhoto und iMovie auf einer ext., firewire-verbundenen HDD - bleibt die interne immer schön frei. Bei FC/e kommt dann noch ne zweite fw-Platte dazu, für Cache/Renderings/Zeugs.. auch wenn's nur n MacMini ist.. lahm ist mein set-up nicht :)
 
subba

mittlerweile hab ich 4gb ram und ne 500 gb festplatte...
hab wieder an dem video gebastelt und ab der 50sten min wieder das selbe problem..davor ging alles super... im mom sind noch ca 330 gb frei.

ich bin zwar dieses mal direkt im projekt und hab alles da, was mir aber nichts bring weil des teil schon wieder seit gut 20 mins läd :eek:
 
Zurück
Oben Unten