iMovie-Problem

L

lottasrevenge

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit iMovie (6.0.3):
Ich habe 2 Projekte erstellt, nun möchte ich Material von 2 nach 1 kopieren.Wenn ich nun eine 10-Sekunden-Sequenz von 2 kopiere und diese per drag&drop nach 1 ziehen will, reicht mein Speicherplatz nicht, weil diese 10 Sekunden angeblich 6 GB groß sind. Eigentlich ist die gesamte 2 so groß, aber warum bekomme ich dann diese Meldung. Die Sequenz kann doch nur einige MB haben.
Danke für einen guten Rat.
 
seit iM v5 gibt es das sog. non-distructive feature.. sprich:
du importierst 10min von miniDV (=~2GB)
du schneidest daraus 10sec (=~36MB)
du machst die alte copy/paste Mehode..
=
neuer clip referiert zum Import, daher = 2GB groß...
im Hintegrund wird ALLES kopiert, was zu dem clip dazugehört...

kannst Du nur umgehen, indem du:
* den clip auf Band ausspielts und ins neue Projekt importierst ("ausgewählte clips" im senden Dialog)
* oder, als Quicktime/Höchste Qualtität exportierts und DAS in Project II importierst...

ich kann immer nur warnen:
weise importieren, nich alles.............
 
Zurück
Oben Unten