iMovie - Problem mit Schwebenden Musikspuren

Z

zonkem

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe in iMovie aus Bildern + Ken Burns Effekten eine Art Diashow-Video zusammengestellt.

Das hat auch wunderbar funktioniert, bis ich heute die Tonspuren durch neu eingesprochene Texte ersetzt habe (jeweils ein Audio-File als Fixierte Tonspur pro Bild).

Hier und da habe ich schon in der Ursprungsversion ein paar Comic-Sounds als Schwebende-Tonspuren eingebaut. Seit dem ich heute aber die Fixierten Tonspuren ausgewechselt habe, werden die Schwebenden Tonspuren mit den Soundeffekten (obwohl noch angezeigt) nicht abgespielt. Egal was ich mache (z.B. löschen und wieder einsetzen), die Soundeffekte sind nicht mehr ans laufen zu bekommen.

Zudem sind nun 2 der alten Sprachdateien als "Leichen" in der Liste "Schwebende Tonspuren" enthalten und lassen sich dort weder löschen noch verschieben. Auch in der Projekt-Ansicht sind diese beiden Dateien nirgends zu entdecken.

Hat irgendjemand eine schlaue Lösung, wie ich diese beiden "Leichen" entfernt bekomme und gleichzeitig meine Sounds wieder zu erklingen bringe?

Danke und Gruß
 
Hier noch ein Screenshot von dem Fenster. Unten im Grünen Bereich sind die beiden Tonspuren jeweils mit 0sec angegeben, die sich nicht mehr löschen lassen...

screen.jpg
 
Zurück
Oben Unten