iMovie: Picture-in-Picture – transparentes Bild wird nicht angezeigt/Video friert ein

F

fuego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
216
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Ich bin gerade mal wieder ein Video am basteln. Leider bin ich da auf ein kleines Problem gestoßen, auf das nach meiner Recherche auch schon andere gestoßen sind.
In meinem Video kommt eine Nummer vor, die ich gerne verdecken würde. Dazu hab ich ein PNG-Bild kreiert (auch im 16:9-Format, wie das Video), welches die Nummer verdecken soll. Wenn ich es einfügen möchte, klicke ich auf Picture in Picture und es wird eingefügt. Im Project Viewer wird es auch korrekt angezeigt. Spiele ich das Video jedoch normal ab, friert das Video, für den Teil, wo das Bild erscheinen soll, ein oder das Bild wird gar nicht angezeigt.

Scheint wohl ein Problem in iMovie zu sein! Sitze da nun schon seit gestern dran!
Hat irgendwer eine Lösung?? :(
 
Die Lösung ist:
Das ist nur in der Vorschau, also bei der Wiedergabe IN iMovie so.

Beim Export des fertigen Films wird gerendert, und dann passt's wieder … ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fuego
Hast Recht! Hat alles geklappt. Danke! :)
 
Zurück
Oben Unten