iMovie-Paketdateien >4,7GB brennen???

basch

basch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.192
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich würde gerne meine iMovie-Rohdateien von einem Film sichern. Ich will ihn von der Platte unten haben und auf DVD schreiben. Das Problem ist nur, das Ding ist 11GB groß. Habt ihr eine Idee, wie ich das trotzdem schaffen könnte?

Kann ich einfach die Medien aus dem Paket rausnehmen und verteilt brennen??

Oder die Datei teilen?

Grüße und Danke
Basch
 
ich hab jetzt grad mal geschaut, selbst die .dv-datei im paket ist 9gb groß..

kann man das ding irgendwie teilen und später wieder genauso zusammentun?
 
Möglichkeit 1: Stuffit als sitx speichern. Dort dann Volumegröße auf 4.7 GB einstellen; geht allerdings nur mit der Bezahlversion.

Möglichkeit 2: Mit dem Festplattendienstprogrmm als dmg abspeichern und dann mit dem tool dmgscissors (Freeware) das image in 4,7 GB Teile splitten. Fnktioniert bei mir recht gut

VG
shihis
 
toast 7 verteilt grosse dateien automatisch auf mehrere cds/dvds.
 
Du könntest auch 7z verwenden, ist kostenlos, und kann Archive splitten. Gibt aber nur eine vernünftige Terminal Version.
 
Zurück
Oben Unten