iMovie - Overlay Title

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von medikuss, 25.03.2005.

  1. medikuss

    medikuss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2005
    Hallo,

    gibt es denn keine möglichkeit, auf einem _ganzen_ clip das datum als text einzublenden? ich kann zwar text einfügen (z.b. subtitle), aber ich kann es nur ein paar sekunden, nicht die ganze cliplänge. weiss jemand abhilfe? vielen dank

    mfg
    ender
     
  2. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Nicht mit iMovie!
    Kannst dir ja mal Final Cut Express o.ä. anschaun...damit sollte das gehen!
     
  3. medikuss

    medikuss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2005
    Hallo,

    das ist aber schade. final cut ist mir zu kompliziert. habe es mal gesehen. gibt es denn ein anderes programm, das mir den film vom band auf die platte kopiert und die einzelnen szenen mit datum beschreibt?

    vielen dank
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Warum importierst du nicht mit eingeblendetem Datum?

    ww
     
  5. medikuss

    medikuss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2005
    wie geht das denn????
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Bei der Kamera während dem Import das Datum einblenden. ;)

    Vorausgesetzt deine Kamera bietet diese Möglichkeit und gibt es dann auch so weiter. Das machen nach meinem Wissen nicht alle.

    ww
     
  7. medikuss

    medikuss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2005
    ich kann das datum gar nicht ausblenden, es ist immer eingeschaltet. es wird auf die vhs-kassette übertragen, aber nie auf den computer. geht das denn bei dir? wäre mir absolut neu.
     
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Es gibt ein Plug-in mit dme kannst du ein statisches Bild in den clip einblenden. Ist ein Versuch wert. -> hier zu besichtigen

    ww
     
Die Seite wird geladen...