iMovie: Over black deaktivieren will nicht gehn...

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hallo alle

Ich mache meine ersten Gehversuche mit iMovie. Ich will einen Titel über den bereits laufenden Clip einblenden lassen, und dem Manual entnehme ich auch, dass das mittels Deaktivierung von Over black gehen soll. Doch das will so nicht! Ich kann den Titel nur neben einen Clip ziehen, und dann wird autom. auch wieder Over black aktiviert; ziehe ich den Titel auf einen Clip, so funktioniert das nicht... :-(

Seltsam ist, dass im Preview der Titel wie gewohnt über den Clip geblendet wird, aber eben, ich kann ihn nicht in die Timeline ziehen.

Bitte helft mir, ich bin schon total frustriert lol (ich dachte, beim Mac gibt's das nicht? ;-)

Grüsse
Joshua
 
Die Over Black Funktion ist für schwarze Hintergründe gedacht.
Wenn du einen Titel in einen laufenden Clip einfügen willst, musst du auf "Hinzufügen" klicken. Dann teilt iMovie deinen Clip und erstellt an der entsprchenden Stelle einen neuen.
Du kannst den Titel also nicht einfach so in die Timeline ziehen.

Steht aber übrigens auch so in der Hilfe von iMovie..;)
 
Und wo finde ich diesen Hinzufügen Button? Kann nichts dergleichen ausmachen... (benutze iMovie HD).
 
Hinzufügen ist rechts kurz über der Timeline, wie in Grafik zu sehen ist:
 

Anhänge

  • iMovieHD.jpg
    iMovieHD.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 61
und so schaut es bei mir aus... nix mit "Hinzufügen"... :-(
 

Anhänge

  • Picture 10.png
    Picture 10.png
    50,1 KB · Aufrufe: 50
Hmmm...das scheint eine ältere Version von iMovie zu sein...die 05er?
Das in meiner Abbildung ist die 06er...sieht schon mal ganz anders aus als bei dir...vielleicht ist das bei dir noch nicht möglich?...und du müsstest dir iMovie 06 besorgen?
 
Habe das Problem beheben können. Und zwar scheiterte es daran, dass der Clip, über welchen ich einen Titel ziehen wollte, schon ein Fade In hatte. Als ich dieses löschte, konnte ich den Titel problemlos drüberklatschten (einfach vor den Clip ziehen), und auch das Fade In konnte ich danach wieder anbringen... Also muss man hier eine konkrete Reihenfolge einhalten. Recht mühsam, vorallem da es keinerlei Hinweise oder so auf das Problem vom Programm her gibt...

Danke jedenfalls. Grüsse
Joshua
 
Zurück
Oben Unten