iMovie: Over black deaktivieren will nicht gehn...

Diskutiere mit über: iMovie: Over black deaktivieren will nicht gehn... im Mac OS X Apps Forum

  1. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2005
    Hallo alle

    Ich mache meine ersten Gehversuche mit iMovie. Ich will einen Titel über den bereits laufenden Clip einblenden lassen, und dem Manual entnehme ich auch, dass das mittels Deaktivierung von Over black gehen soll. Doch das will so nicht! Ich kann den Titel nur neben einen Clip ziehen, und dann wird autom. auch wieder Over black aktiviert; ziehe ich den Titel auf einen Clip, so funktioniert das nicht... :-(

    Seltsam ist, dass im Preview der Titel wie gewohnt über den Clip geblendet wird, aber eben, ich kann ihn nicht in die Timeline ziehen.

    Bitte helft mir, ich bin schon total frustriert lol (ich dachte, beim Mac gibt's das nicht? ;-)

    Grüsse
    Joshua
     
  2. Red Feather

    Red Feather MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2002
    Die Over Black Funktion ist für schwarze Hintergründe gedacht.
    Wenn du einen Titel in einen laufenden Clip einfügen willst, musst du auf "Hinzufügen" klicken. Dann teilt iMovie deinen Clip und erstellt an der entsprchenden Stelle einen neuen.
    Du kannst den Titel also nicht einfach so in die Timeline ziehen.

    Steht aber übrigens auch so in der Hilfe von iMovie..;)
     
  3. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2005
    Und wo finde ich diesen Hinzufügen Button? Kann nichts dergleichen ausmachen... (benutze iMovie HD).
     
  4. Red Feather

    Red Feather MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2002
    Hinzufügen ist rechts kurz über der Timeline, wie in Grafik zu sehen ist:
     

    Anhänge:

  5. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2005
    und so schaut es bei mir aus... nix mit "Hinzufügen"... :-(
     

    Anhänge:

  6. Red Feather

    Red Feather MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2002
    Hmmm...das scheint eine ältere Version von iMovie zu sein...die 05er?
    Das in meiner Abbildung ist die 06er...sieht schon mal ganz anders aus als bei dir...vielleicht ist das bei dir noch nicht möglich?...und du müsstest dir iMovie 06 besorgen?
     
  7. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2005
    Habe das Problem beheben können. Und zwar scheiterte es daran, dass der Clip, über welchen ich einen Titel ziehen wollte, schon ein Fade In hatte. Als ich dieses löschte, konnte ich den Titel problemlos drüberklatschten (einfach vor den Clip ziehen), und auch das Fade In konnte ich danach wieder anbringen... Also muss man hier eine konkrete Reihenfolge einhalten. Recht mühsam, vorallem da es keinerlei Hinweise oder so auf das Problem vom Programm her gibt...

    Danke jedenfalls. Grüsse
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMovie Over black Forum Datum
imovie 10.0.5 zeigt 4:3 Film nur in 16:9 Mac OS X Apps 13.11.2016
IMovie stürzt ab Mac OS X Apps 01.11.2016
Imovie Übergänge in 4:3, Fotos in 16:9 Mac OS X Apps 31.10.2016
iMovie - Abstürze über Abstürze Mac OS X Apps 05.09.2016
iMovie: Videospur bei Voice-Over pausieren/einfrieren Mac OS X Apps 21.02.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche