iMovie ? nur im Kauf oder andere Möglichkeiten

H

HolgerWWB

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
nachdem ich nach einen halben Jahrhundert endlich den Absprung von Win geschafft habe und jetzt einen MacBook Pro (Early 2011) gefunden habe stellt sich aber die frage warum hat mir der Verkäufer die nebensoftware nicht mitgegeben (hauptinteresse iMovie) welche Möglichkeiten gibt es ohne weitere kosten iMovie zu bekommen (im App store nur für 15 euro zu bekommen :-( ) ?
 
Vielleicht beim Win Book bleiben, wenn Geld für einen Mac, aber keine 15 Euro für iMovie vorhanden sind?

PS iMovie ist für viele eher Enttäuschung als Erleuchtung.
 
stellt sich aber die frage warum hat mir der Verkäufer die nebensoftware nicht mitgegeben

Den Kauf sofort stornieren / rückabwickeln!

Macs, die ohne OSX und iLife-Apps verkauft werden, sind vom Verkäufer meistens »zufällig morgens vor ihrer Haustür« gefunden worden.

Ich würde mich da nicht drauf einlassen. :(
 
Bei einem early 2011 dürfen wir wohl von einem Gebrauchtkauf ausgehen. Early 2011 klingt nach Datenträger. Ist also legitim, es ohne zu verkaufen. Auch ohne OS, wenn man die Lizenz behalten will.
 
Hi, ich muß davedevil recht geben. ich habe den 2008 Teer i mac und dieser ist mit CD´s ausgeliefert worden. frage deinen Verkäufer ob er die Cd´s dir noch geben kann.
gruss Thomas

nachdem ich nach einen halben Jahrhundert endlich den Absprung von Win geschafft habe und jetzt einen MacBook Pro (Early 2011) gefunden habe stellt sich aber die frage warum hat mir der Verkäufer die nebensoftware nicht mitgegeben (hauptinteresse iMovie) welche Möglichkeiten gibt es ohne weitere kosten iMovie zu bekommen (im App store nur für 15 euro zu bekommen :-( ) ?
 
nein alles roger nix vom laster gefallen OS Yosemite war bei neuinstalation und geräte reg auf meine apple id überhaupt kein Problem und das mit dem datenträger CD oder DVD ist eigentlich meine 2. frage was genau muss ich suchen bzw finden nachdem ja jetzt die 10.10.2 installiert ist ?iLife 09 ?
 
Manche hier scheinen offensichtlich wenig Einblick von dem zu haben wie es mit iMovie & Co (aka iLife '11) in 2011 ausgesehen hat. Scheuen aber nicht davor zurück gleich von irgendwelchem abstrusen, dubiosen Geschäftsgebaren zu reden?? :D Faszinierend.

iLife '11 war zwar auf Rechnern zu der Zeit vorinstalliert, aber in vielen Fällen gab es keinen Installer dafür. Hat man also, was bei einem Gebrauchtkauf doch sehr wahrscheinlich ist, die Platte geputzt und alles neu installiert, dann waren diese Installationen leider auch weg. ODER im Zweifelsfall auf der Zusatz DVD der mitgelieferten OS DVDs enthalten, welche dir aber mit einer aktuelle(re)n OS Version wenig bringen werden. Wobei ich wahrlich auch 15€ für ein solches Programm (womit man im Übrigen, wie mit Final Cut Pro 10, Logic X u.a. auch, eine Lizenz auf Lebenszeit erwirbt und nie wieder etwas zahlen muss) für wirklich lächerlich halte. Dahingehend bin ich immerhin zu einem kleinen Teil ganz bei „daredevil".

Es ist eine abgespeckte Version von Final Cut Pro 10 und diejenigen die von „Enttäuschung" reden haben zu 99% gar nichts erst mit Videoschnitt zu tun und plappern nur unsachlich populistischen Blödsinn nach den sie irgendwo aufgeschnappt haben, ohne sich, mangels Wissen und Erfahrung, selbst ein Urteil erlauben zu können. Nur dass man „fachlich mitreden" kann. ;)

Wenn du es tatsächlich brauchst, sehe ich nicht wie läppische 15€ noch ein Hindernis darstellen könnten. Aber wenn du tatsächlich eine vergleichbare, bessere und vor allem günstigere Lösung finden kannst (gar auf einer beliebig anderen Plattform), dann kannst du sie ja nehmen. Und mir vor allem auch sagen welche das sein soll. :)

Oder kauf dir einfach ein beliebiges, aktuelles Mac OS oder gar iOS Gerät und du hast eine gratis iMovie, Pages, Keynote etc. Lizenz gleich dabei. :p

Eine ältere Version, was die von iLife '11 logischerweise sein wird (v9), ist vor allem bei einem neuen Rechner mit sonst aktueller Software mit Selbstgeißelung gleichzusetzen.

- RK
 
Möglicherweise gehört dein MacBook Pro zu den ersten Geräten, die ohne DVD ausgeliefert wurden. Wenn das so ist, kannst du das damalige Betriebsystem über die Internet Recovery Funktion installieren. Damit sollte auch das damals aktuelle iLife installiert werden.
 
Damit sollte auch das damals aktuelle iLife installiert werden.

Was ich wie gesagt, unter neustem OS etc., für unsinnig halte. (abgesehen davon dass ich nicht mal glaube, dass das funktioniert) Vor allem wenn man viel BESSER für viel WENIGER Aufwand haben kann. Verstehe die Logik nicht.

- RK
 
Zurück
Oben Unten