imovie nochmal....

E

evil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo nochmal,

nachdem ich gestern endlich kapiert hab wo mein imovie hingekommen ist hab ichs gleich neu installiert - echt ein tolles programm stürzt nur alle 2-3 minuten ab..daraufhin hab ich mir einfach mal die 6er HD version besorgt..mein problem ist jetz das ich in dem prgramm nichts schneiden kann?? hab ich was übersehen oder zu was eine videoschnittprogramm, dass videos nur kürzer machen kann aber nicht beschneiden?

wenn ich den clip markiere und auf Bearbeiten gehe kann ich "beschneiden" nicht auswählen... kann mir wer sagen was es da hat?

danke euch
 
mal kurze nebenfrage; wieviel ram arbeistspeicher hast du denn eigentlich? und auf welchem mac arbeitest du?
 
1 gb ist speicher...arbeite mit nem macbook - warum ist das wichtig? ^^
 
ja also , ja ist wichtig evil :)

es geht zwar wenn man so kleinen krimskrams machten will, aber ram mangel wird dir auch weiterhin abstürze liefern, da du mit zu wenig speicher einen quasi-flaschenhals hast. im übrigen ist das gleich auf welchem system, ram sollte man genug haben, besonders bei film und entsprechender effektanwendung.

ich hab zwar auch mal eine durchaus ältere imovie version auf meinem macbook in benutzung gehabt (1 spur bild , 1 spur ton) das ging zwar doch recht ordentlich, aber mehrspur geschichten solltest du mit genug ram und einer schnellen platte entgegnen, sonst kommst du aus dem fluchen nicht mehr raus.
 
hört sich schlecht für mich an ^^.. also keine chance das neue imovie zum laufen zu bringen?
und das mit dem schneiden? geht nicht oder? es sind ja mehr so filmchen -aber die sequenzen gehören einfach zurechgeschnitten und das funtioniert mit der 6er version nicht wirklich - hast du oder irgendjemand vl. eine gute alternativ lösung die man als trial wo bekommen kann?

danke!
 
ja, ne imove läuft schon aber es verabschiedet sich natürlich wenn du ihn mangels ram quälst, am aller besten wäre es wenn du dir irgendwie 2gb beschaffst, dann ist alles kein problem.

leider weiss ich nicht mehr wie die seite heisst aber da gibt es eine seite wo man speicher für praktisch kein geld für den macbook bekommt. das wäre wirklich meine einzige empfehlung, dann läuft auch alles recht gut.
 
hmm...danke für den tipp..vielleicht mach ich das mal ..aber jetz is grad zu wenig zeit - schneide ja nicht ständig ...

danke jednfalls für die hilfe!
 
Also eigentlich sollte zu wenig RAM ausschließlich in langsamer Bedienung münden (Auslagerung auf Festplatte) und nicht in Abstürzen.
 
wenn du einen Clip anklickst, erscheint der doch links im Vorschaufenster. Darunter ist ein Laufbalken mit zwei Reitern. Wenn Du den rechten an die Stelle bewegst, wo das zu entfernende Stück endet und dann den linken an die Stelle, an der das zu löschende Stück anfängt, hast du zwischen den Reitern eine gelbe markierung, mit einem Rechtsklick darauf kannst du den Teil dann löschen (glaub ich, hab jetzt schon länger nix mit iMovie gemacht). Alternativ markierst du den Teil, den du behalten willst uns fügst den per Copy and Paste als neuen Clip in das Projekt ein. Besser ist aber, du legst für die geschnittenen Clips ein neus Projekt an und kopierst die da rein.
Dann kannst Du das Original behalten, falls du es nochmal brauchst.


Grüße,
Dirk
 
danke - das mit dem schneiden hab ich jetz glaub ich doch raus ;)

@Technofrikus
hast du vl. nen andern plan an was es liegen könnte? hab noch das mit den beiden com.app..irgendwas ^^ gefunden ..hab ich dann rausgelöscht -brachte allerdings nichts...
 
kann man im imovie6 HD eigentilch die tonspur auch irgendwie kürzen oder schneiden? hab dazu nichts in der hilfe gefunden (vl. falsch gesucht?)

und net andre frage- gibts in diesem forum ne suchfunktion die mir entgangen ist? das wär praktisch^^
 
Zurück
Oben Unten