iMovie , neues Projekt, bestehende DVD um Bilder ergänzen

misogoesmac

misogoesmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
4
Hallo,
also Folgendes bekomme ich trotz mehrfachen Probieren einfach nicht hin:

Mit meine DVD-Kamera von Panasonic habe ich eine DVD aufgenommen und finalisiert. Nun möchte ich den Film der DVD mit einigen Bildern auf einer neuen DVD ergänzen.
Vorab: Mein MacBook hat Quicktime Pro, Flip4Mac und Perian installiert.
Nun, die bereits erstellte DVD speichert alle Dateien in Audio TS und Video TS- Ordnern. Dort befinden sich auch Dateien mit der Endung .VOB .
Wenn ich nun diese Dateien auf meinem Rechner speichere, spielt Quicktime von der größeren VOB- Datei ausschließlich das erste Kapitel ab - das wars. Um nun eine neue DVD zu erstellen, habe ich versucht, diese VOB-Datei in MP4 oder in MOV- Dateien zu exportieren. Macht er auch - allerdings immer nur das erste Kapitel ( obwohl die auf meinem MacBook gespeicherte Datei der Größe der Datei auf der UrsprungsDVD entspricht). Die Ursprungs DVD unter iDVD abgespielt kommen alle Kapitel-
Hat jemand einen Tipp? Möglicherweise haut etwas bei den Einstellungen nicht hin. Ach ja, laut Media Info Mac ist die Audio Spur MPEG 1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: misogoesmac
Danke

vielen Dank, hat gut geklappt. Allerdings verstanden habe ich das nicht. In der Pro-Version des QT-Players gibt es doch hierfür genau die Funktion des Exportierens in andere Formate, oder?
 
.. In der Pro-Version des QT-Players gibt es doch hierfür genau die Funktion des Exportierens in andere Formate, oder?

Im Prinzip ja.. aber.. :
QT kann nur videos konvertieren, in denen audio+video als seperate 'streams' vorliegen.. (=öffne mal n ixbeliebiges .dv video, Apfel-J, .. mehrererere Spuren )

DVDs haben 'gemuxxte' mpegs.. dh, audio+video werden beim Encoden für die DVD 'verwoben'.. heisst, QTpro kann zwar das Bild 'extrahieren', aber nicht den Ton.

Is' doof, is' aber so ;)

Früher musste man erst demuxxen, dann konvertieren, mittlerweile gibt es div. tools, die das in einem Rutsch erledigen..
 
Zurück
Oben Unten