iMovie - Mit welchen Dateiformaten geht es?

Critizz

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallo Community,

Ich muss einpaar Videos zusammen schneiden und möchte dabei iMovie verwenden.
Mir wurden Videos per WhatsApp geschickt, die ich dann in meinem Fotoalbum (iOS) gespeichert habe.
Da ich ja auch die iCloud verwende, befinden sich diese Videos jetzt auch auf meinem Mac.

Jetzt versuche ich die dort die Videos hineinzufügen, ich bekomm aber folgende Meldung:

Das Dokument „IMG_4197.m4v“ konnte nicht geöffnet werden. iMovie kann Dateien im Apple MPEG-4-Film-Format nicht öffnen.

Ich habe per "Total Video Converter Liste" aus dem Mac App Store probiert, die Datei im MP4 Format zu konvertieren, aber iMovie meckert immer noch rum..

 
Zurück
Oben Unten