iMovie mehrere Themen einfügen

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Lars84, 15.02.2007.

  1. Lars84

    Lars84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.09.2005
    hej allezusammen,
    bin grad dabei meinen ersten film mit iMovie zu machen.
    jetzt wollte ich einfach die themen und ein paar bilder benutzen.
    jetzt habe ich das problem, dass ich immer nur ein thema benutzen kann und die gleichen bilder.
    ich würde aber gerne den film aus den themen und vielen unterschiedlichen bildern aufbauen
    könnt ihr mir helfen?

    mfg lars

    p.s. also der film soll so wie eine keynote/powerpoint aufgebaut sein (deckblatt und mehrere kapitel)
     
  2. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    MacUser seit:
    23.07.2006
    nur um Mißverständnisse vorzubeugen:

    die templates sind nur "Trenner" ... oder "ZwischenTitel", ... die Bilder kannst Du nur "so" einfügen, ohne den Schnickschnack... und immer dann, wenn ein neuer Abschnitt anfängt in deiner Präsi, fügst Du einen Trenner ein.. bei dem du jedesmal andere "Vorschau" Bilder einfügen kannst..

    .. hoffe, ich hab das verständlich ausdrücken können .. ;)
     
  3. Lars84

    Lars84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.09.2005
    ja danke
    ich denk dann werd ichs einfach mal mit keynote versuchen?
     
  4. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    MacUser seit:
    23.07.2006
    'n Schraubendreher dreht Schrauben, 'n Hammer hammert...

    Was soll denn 'hinten' rauskommen?
    iMovie dient dazu, "auf TV" auszuliefern.. sprich: PAL Auflösung, interlaced ... Ausgabe auf tape (=Kamcorder) oder Übergabe an iDVD(=videoDVD)....

    Keynote ist ein Präsentationen-Erstellungsprogramm.. charts auf neudeutsch... bulletpoints, Schlagwörter, die die Aussage des Vortragenden unterstützen... ja, und auch mal ein Bild... Ausgabe via Computer (=Beamer).. und auch Übergabe an video programme.. (iM/iDVD)

    iPhoto ist das Apple Fotos-Programm und macht auch Diashows... und gibt auch an iM/iDVD weiter ...

    Also: nur Bilder = iPhoto; interaktiv gesteuert= Keynote; mit Musik, Blenden, Titeln, Trallala=iMovie ...

    ok? ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen