iMovie Mediathek lässt sich nicht auf Time Capsule bewegen

M

Marcel2014

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich bin auch kürzlich auf den Mac umgestiegen (1 Monat). Ich kann nur sagen, einfach toll! Ich liebe Mac bereits und möchte es nicht mehr missen. Muss dazu sagen, dass ich Windows aus der ersten Stunde her nutze. Musste einfach kurz gesagt sein.


Also, mein Problem ist iMovie. Ich habe mir zu meinem MacBook Pro eine Time Capsule gegönnt um iPhoto und iMovie Daten auszulagern. Ich habe gerade mal 3 Filme gemacht und die iMovie Mediathek ist über 70 GB gross. Die iPhoto Mediathek konnte ich problemlos auslagern, aber bei iMovie kann ich machen was ich will. Ich habe dazu schon alles was es zu finden gibt gelesen und ausprobiert (ausser SymolicLink, da dies relativ tief ins System einzugreifen scheint). Überall steht man könne die iMovie Mediathek auf externe Festplatten bewegen. Bei mir erscheint aber immer die folgende Fehlermeldung: "Mediatheken können nicht an diesem Speicherort gesichert werden. Das Format der gewählten Festplatte bzw. des Netzwerkvolumes wird nicht unterstützt. Wählen Sie einen anderen Speicherort."


Ich habe das auch mit einer über LAN angeschlossene WD-Festplatte probiert. Dieselbe Fehlermeldung. Habe ich auch Verständnis, da diese nicht auf Mac-Format formatiert ist. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
 
Also, mein Problem ist iMovie. Ich habe mir zu meinem MacBook Pro eine Time Capsule gegönnt um iPhoto und iMovie Daten auszulagern.

Wie der Name schon sagt, ist die TC eigentlich zum Speichern von Backups per Time Machine gedacht. Natürlich kann man auch andere Daten da draufschieben, wenn man will, und wenn die Programme die auf diese Daten zugreifen sollen, mit einer Netzwerk-Festplatte zurecht kommen. Ich kenne jetzt iMovie zu wenig, aber kann mir vorstellen daß darin das Problem liegt
 
Zurück
Oben Unten