imovie kann video nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von haesvauer, 06.04.2006.

  1. haesvauer

    haesvauer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    Ich hab ein Problem mit Imovie und zwar: ich habe eine datei im Imovie format und wenn ich versuche diese zu öffnen, öffnet sich ein Fenster wo drinn steht:
    ----
    Fehler beim Importieren

    Die Datei konnte nicht importiert werden : Die Datei
    "Mavintosh HD/Benutzer/andreasbraun/filme/skatesession"
    kann nicht importiert werden, da QuickTime sie nicht lesen
    konnte: -1409
    ----

    kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

    MfG
     
  2. haesvauer

    haesvauer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    wieso schreibt ihr denn nix? :(
     
  3. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Weil dir vielleicht bislang noch niemand helfen konnte? Da muss man ja nicht schreiben "keine Ahnung"...

    Was heisst, du hast eine Datei im iMovie Format?
    Wenn du eine Videodatei in iMovie importierst, wird sie ja im Apple Intermediate Codec deinem Projekt hinzugefügt. Nach Bearbeitung mit iMovie exportierst du den Film. Und der kann da nicht von Quicktime geöffnet werden? Oder versuchst du mit Quicktime das iMovie Projekt zu öffnen? Dass das nicht geht, ist klar. Was soll Quicktime auch damit anfangen.

    Margh
     
  4. haesvauer

    haesvauer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    also, ja die Datei ist im iMovie format.
    Und wenn ich einfach mit doppelklick auf die Datei geht passiert erstmal garnichts. Wenn ich Imove dann öffne und versuche diese Datei so importieren erscheint dieser Fehler. I ch versuche die datei natürlich mit iMovie zu öffnen..

    thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2006
  5. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Ehm, ich frage mich gerade wie ich denken konnte, der Fehler würde bei Quicktime auftauchen :D

    Scheint, dass die iMovie Datei defekt ist. Denn sie ist ja wenn durch iMovie erstellt worden, dann sollte sie auch von dem gleichen Programm geöffnet werden können.

    Sorry, mehr Rat weiss ich da auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen