imovie kann video nicht öffnen

H

haesvauer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein Problem mit Imovie und zwar: ich habe eine datei im Imovie format und wenn ich versuche diese zu öffnen, öffnet sich ein Fenster wo drinn steht:
----
Fehler beim Importieren

Die Datei konnte nicht importiert werden : Die Datei
"Mavintosh HD/Benutzer/andreasbraun/filme/skatesession"
kann nicht importiert werden, da QuickTime sie nicht lesen
konnte: -1409
----

kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

MfG
 
wieso schreibt ihr denn nix? :(
 
Weil dir vielleicht bislang noch niemand helfen konnte? Da muss man ja nicht schreiben "keine Ahnung"...

Was heisst, du hast eine Datei im iMovie Format?
Wenn du eine Videodatei in iMovie importierst, wird sie ja im Apple Intermediate Codec deinem Projekt hinzugefügt. Nach Bearbeitung mit iMovie exportierst du den Film. Und der kann da nicht von Quicktime geöffnet werden? Oder versuchst du mit Quicktime das iMovie Projekt zu öffnen? Dass das nicht geht, ist klar. Was soll Quicktime auch damit anfangen.

Margh
 
also, ja die Datei ist im iMovie format.
Und wenn ich einfach mit doppelklick auf die Datei geht passiert erstmal garnichts. Wenn ich Imove dann öffne und versuche diese Datei so importieren erscheint dieser Fehler. I ch versuche die datei natürlich mit iMovie zu öffnen..

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm, ich frage mich gerade wie ich denken konnte, der Fehler würde bei Quicktime auftauchen :D

Scheint, dass die iMovie Datei defekt ist. Denn sie ist ja wenn durch iMovie erstellt worden, dann sollte sie auch von dem gleichen Programm geöffnet werden können.

Sorry, mehr Rat weiss ich da auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten