iMovie: Kamera wird nicht erkannt

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
Lukas the brain

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
32
Hallo,

ich habe bei iMovie HD und iMovie 08 das Problem das die KameraVP-D371 von Samsung nicht erkannt wird.

Ich schließe sie immer über so ein Kabel an, nur das statt FW USB vorhanden ist:

http://archiv.tu-chemnitz.de/pub/2001/0039/data/stecker.jpg


Ich bitte um Hilfe,

Lukas



Edith: Ich habe nachgeschaut, es ist ein Ieee 1394 Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die Sache hat sich gerade erledigt, da die Kamera nicht unterstützt wird.

Danke
 
Das ist FireWire. Die Kamera müsste also erkannt werden. Schreib mal k_munic an, der kann dir sicher weiterhelfen.

Gruß

dejes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukas the brain
Das ist ne miniDV, die über einen dv-out = firewire Anschluß verfügt.
Müsste also in iM (egal version) funktionieren..

Kabel muss ein 4/6pin fw Kabel sein (usb geht nicht)
Kamera am besten im Netzbetrieb (nicht Akku)
Kamera direkt am Mac, kein hub, keine weiteren Geräte am fw port...
iM starten
Kamera anschalten, aber auf PLAY !


falls iM die Kamera nicht erkennen sollte, den Systemprofiler starten, unter fw gucken, ob da 'was klemmt .. evtl sind die Anschlüsse an der Kamera oder am Mac 'getoastet'= kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukas the brain
ok, danke für eure Antworten. Dann liegt das Problem wohl am Kabel.

Ich habe es jetzt mit einer anderen Kamera gelöst.


Danke

Lukas
 
Ich nutze mal den Thread um mein Problem zu posten:

Mein Camcorder (Canon MV 790) wird in iMovie 08 auch nicht erkannt (FW). Ich wollte die Cam heute zum ersten Mal anschließen doch nichts passiert.
Kabel und Anschluss am iMac funktionieren (mit externer FW Platte getestet). Sie wird komischerweise auch nicht im Profiler angezeigt, er zeigt dort immer "Achtung: FireWire-Geräte konnten nicht aufgelistet werden."

An meinem PB mit iMovie 07 funktioniert es nach wie vor wunderbar.
Hat jmd. eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten