iMovie Importproblem

Shetty

Shetty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
4.892
Reaktionspunkte
601
Servus zusammen,

nachdem ich endlich entdeckt habe, wie einfach es ist, Videos mit iMovie zu schneiden und in andere Formate zu konvertieren, stellt sich mir nur ein Problem: DivX-Videos lassen sich trotz neuestem installierten Codec nicht importieren, also ca. ab der Hälfte bricht iTunes mit der Meldung "Datei konnte nicht importiert werden, Fehlernummer 40" o.Ä. ab. Ich weiss nicht woran es liegen könnte.... mit 640 MB RAM und 12 GB freiem Plattenplatz sollte es doch gelingen, ein 75 MB-Video zu importieren?
 
Wenn du Toast hast, exportieren in .dv.
Wenn nicht, daß AVI mit Divx Doctor II bearbeiten -> Versiontracker
Dieses MOV kannst du dann importieren, aber denk dran, du kannst nur Clips importieren die nicht länger/ größer als 9 Minuten/ 2GB sind ;)

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von ks23
aber denk dran, du kannst nur Clips importieren die nicht länger/ größer als 9 Minuten/ 2GB sind ;)

Liegt das an iMovie oder an meiner Hardware?
 
Original geschrieben von ks23
Wenn du Toast hast, exportieren in .dv.


Wie muss ich denn da vorgehen, wenn ich in dv exportieren möchte? (ich habe Toast / sofern das Brennprogramm gemeint ist)


MfG Kryp :rolleyes:
 
Original geschrieben von Shetty
Liegt das an iMovie oder an meiner Hardware?

es liegt an der software. woher genau es kommt weiss ich nicht. ich weiss nur, dass mehrere schnittprogramme diese 2 gb grenze haben.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Kryptaesthesie

Wie muss ich denn da vorgehen, wenn ich in dv exportieren möchte? (ich habe Toast / sofern das Brennprogramm gemeint ist)


MfG Kryp :rolleyes:

1. Toast starten
2. Video auswählen
3. Film draufschieben
4. Film markieren
5. Auf den Button "exportieren" klicken

Das .dv kann man dann in iMovie bearbeiten ;)

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von ks23

Das .dv kann man dann in iMovie bearbeiten ;)

:eek: Sofern man genug Speicher frei hat, für das zu exportierende File :(


MfG Kryp
 
Ich sag ja, 2GB sind 9 Minuten :D

Gruss
Kalle

P.S. Schau jetzt erstmal Fussball.
 
Zurück
Oben Unten