iMovie - importiertes Video landet nicht in der Mediathek - Ordnung ins Chaos bringen

G

grex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe bisher ausschließlich mich mit Bildverwaltung und Bearbeitung über LR beschäftigt und versuche nun iMovie zu verstehen um mein entstandenes Chaos in iMovie aufzuräumen :)

Also unteranderem kapiere ich folgendes nicht:
In ein existierendes Ereignis möchte ich eine Videodatei (mov) importieren. Vielleicht existiert diese in einem anderen (oder sogar in dem gleichen) Ereignis bereits.
Möchte dies nur zur Sicherheit tun.

Nun sehe ich aber nicht, dass überhaupt eine Datei der Mediathek hinzugefügt wird, wenn ich mir den Paketinhalt anzeigen lasse.

Also wie genau tickt hier iMovie. Scheine das Konzept der Dateiverwaltung von iMovie nicht erstanden zu haben. Und da habe ich gerade ziemlich angst um meine ganzen Clips.
Hoffentlich ist es noch nicht zu spät.

Beim Aufräumen bin ich wie folgt bisher vorgegangen:
- Ereignisse komplett oder einzelne Clips aus einem Ereignis in ein neues Ereignis, in einer neuen Mediathek per Drag&Drop kopiert.
- Den Clip im alten Ereignis markiert und in den Papierkorb gelegt.
- War das ganze Ereignis dann leer, habe ich auch das Ereignis in den Papierkorb gelegt.
- Am Ende einfach den Papierkorb geleert.

Ist das grundsätzlich eine gute Vorgehensweise?


Liebe Dank für eure Hilfe.


LG
Gregor
 
Hallo, "Ist das grundsätzlich eine gute Vorgehensweise?" nein.
"wenn ich mir den Paketinhalt anzeigen lasse." Da solltest Du die Finger von lassen.
"Drag&Drop" no go!
Du musst das Programm öffnen und dann die Clips über den Menüpunkt "importieren".

Da hast Du jetzt eine Menge Sortierarbeit vor Dir.

Viel Erfolg wünscht
neuedvd
 
Zurück
Oben Unten