iMovie importiert, zeigt aber nicht an

tzy

tzy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hi Community!

Ich nutze iMovie 08 eher selten es hat aber immer einwandfrei funktioniert. Jetzt hab ich nach ca einem viertel Jahr mal wieder etwas importieren wollen und dabei tritt folgendes Problem auf:

Ich importiere .AVI Dateien in iMovie. Es wird ein neues Ereignis erstellt und die Daten werden wie gewünscht im Ordner iMovie Events in einem neuen Ordner abgelegt. Nur wenn ich in iMovie das neue Ereignis auswähle heißt es "Kein passendes Video." Ich habe bei Anzeigen "alle Clips" eingestellt. Es sollte also angezeigt werden. Im Ordner sind die Daten vorhanden sie werden mir nur leider nicht im Programm angezeigt.
Wisst ihr woran dass liegen könnte?

Danke für euere Hilfe!
MfG
 
Weiß denn keiner ne Antwort? Denn GENAU dieses Problem habe ich auch!

Hast du vielleicht eine Lösung gefunden? Versuche das Problem grad durch Konvertieren in andere Formate u lösen....mal schauen. :eek:
 
.. Ich importiere .AVI Dateien in iMovie. ...
Wisst ihr woran dass liegen könnte?


Daran, dass .avi kein Format sondern nur ein Container ist. Und wie es so mit Pralinenschachteln ist: da kann alles mögliche drin stecken, was iM08 NICHT verarbeiten kann.. iM ist kein 'schneidet alles' Prg, sondern ist für Camcorder Importe konzipiert. So werden zB 'animation codecs' importiert, aber nicht exportiert. Oder divx (vermutl. in Deinem avi, richtig?) auch nicht verarbeitet.

Alles, was nicht von einem Camcorder kommt umkodieren, als 'bestes' Mittel bietet sich Mpeg Streamclip an...
 
Oki, danke erstmal.

Ich habs gestern oder eher heute nacht auch nochhinbekommen. Habs in eine Mov-Datei konvertiert und da hat ers dann ganz einfach angenommen. Also alles bereit für die Bescherung ;) :cake:
 
Daran, dass .avi kein Format sondern nur ein Container ist. Und wie es so mit Pralinenschachteln ist: da kann alles mögliche drin stecken, was iM08 NICHT verarbeiten kann.. iM ist kein 'schneidet alles' Prg, sondern ist für Camcorder Importe konzipiert. So werden zB 'animation codecs' importiert, aber nicht exportiert. Oder divx (vermutl. in Deinem avi, richtig?) auch nicht verarbeitet.

Alles, was nicht von einem Camcorder kommt umkodieren, als 'bestes' Mittel bietet sich Mpeg Streamclip an...

Das ist mal wieder eine typisch unzureichende Antwort, wie ich sie hier und von oftmals den gleichen Autoren schon öfter gelesen habe. Ich habe das Problem mit Imovie 8 auch, und zwar nicht mit divx-Files, sondern mit den gleichen AVCHD-Dateien des gleichen Camcorders - bei einigen hat der Import geklappt (werden z.B. unter "Tag 1" angezeigt), bei anderen (gleiche Einstellungen, gleiches Medium, gleiche Kamera - "Tag 2"), nicht. Von wegen Pralinenschachteln, das scheint ein Fehler von iMovie zu sein, oder weiß das jemand wirklich besser und tut nicht nur so?
 
Übrigens: Wenn man nach "iMovie - No matching video" sucht, findet man eine Reihe etwas hilfreichere Antworten, z.B. auf den Apple Discussion-Foren. Dort auch ein Lösungsansatz, den ich mal ausprobieren würde.

Seltsam, dass in englischen Foren weniger geschlaumeiert, dafür mehr geholfen wird ;)
 
Bei mir gibts da auch ein Problem, ich wollt ein video zusammenschneiden, aus den Videos die ich mit Photo Booth aufgenommen habe... diese Bilder/Videos habe ich dann bei iPhoto hinzugefügt und wollte nun eben ein Video draus machen... habe schonmal ein paar videos gemacht und hatte nie probleme...
aber nun ist eben folgendes der Fall, nur ca. 3/4 der Photo Booth Videos wird in iMovie angezeigt, sind aber in iPhoto vorhanden und haben ja auch alle das gleiche format, wenn ich aber z.b. mal eins der nicht angzeigten einzeln importiere, dann kommt der gleiche fehler wie bei den kollegen oben... ist zwar im richtigen ordner und so wird aber nicht unten in imovie angezeigt... sind doch aber alle identische videos?!?!

brauche dringend hilfe!
 
Zurück
Oben Unten