iMovie Importfrage

Audiodynamic

Audiodynamic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
518
Reaktionspunkte
0
Hab ne kleine Avi-Datei die ich in iMovie bearbeiten, geht aber nicht warum? Er zeigt mir den Fehler: Die Datei konnte nicht importiert werden: (-8969) Was kann ich tun?? Gibt es nen anderes Programm oder was muss ich tun??
Danke für eure Hilfe
 
iMovie kann nur importieren, was Quicktime lesen kann. Du musst das AVI also in ein Quicktimeformat konvertieren.

Wildwater wird dir dazu gleich Tipps und Programme aufzählen :D
 
Das komische ist ja das er es in Quicktime abspielt.
 
Ich schalte mich mal dazu ... Habe auch schon festgestellt, das iMovie nur Quicktime-Formate erkennt, aber selbst um die zu importieren braucht es immer noch ewig. Mit welchen Formaten klappts denn am besten und schnellsten?
 
Wie geht´s denn nun?? Brauch echt hilfe!
 
Such dir hier einen Konverter mit dem du deine AVI-Dateien in DV oder ein Quicktime-Format bringst und dann importierst du es in Quicktime.

Quicktime braucht dafür übrigens auch seine Zeit, da es aus den verschiedenen Formaten erst mal DV-Dateien generieren muss.
 
-> Versuchs mal hiermit

Grundsätzlich ist .avi jedoch kein Videoformat, sondern ein Container. Da kann allerlei drinnen sein (mpege1, mpeg2, …). Das Gegenstück dazu beim Mac ist .mov.

ww
 
Also das mit dem ConverttoQt funktioniert nicht. Was kann ich den stattdessen nehmen?
 
Öffne bitte den Film in Quicktime und lass dir die Filminfos anzeigen. Vielleicht findet sich dann etwas geeignetes.

ww
 
Da steht nur SFT drin und die Casio Modellnummer
 
Japp von einer Digitalfotokamera
 
hi!
ändere mal die dateiendung auf eines der formate die imovie
ansonsten lesen kann.

cu´s :D
 
Also ich konnte es jetzt in eine mov. mit SimpleMovx konvertieren, leider bringt er mir den Fehler trotzdem. Kann es sein das da ein Framefehler dran schuld ist oder so??
 
Zurück
Oben Unten