iMovie Import läuft schief, Videos in iPhoto nun aber in schlechter Qualität? Hilfe!

O

olgaschmolga

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

ich hab mich versucht durchzugoogeln, aber leider fühle ich mich gerade total verloren und brauche einfach direkten Input. Also ich habe vor einiger Zeit sehr viel Filmmaterial mit einer HDKamera aufgenommen und konnte es (wahrscheinlich aufgrund meiner Inkompetenz) nur in IPhoto von der Kamera importieren lassen. Nun wollte ich das Material in Final Cut bearbeiten, um es besser zu sortieren überlegte ich mir gleichzeitig die ganzen Videos doch noch in iMovie zu importieren. Jedoch hat iMovie nur einen sehr geringen Teil der Videos tatsächlich importiert. Das wäre an sich gar nicht schlimm, weil ich die Videos zuvor doch noch aus iphoto nach final cut importiert hatte. Als ich aber das nächste Mal die Videos bei Iphoto anschauen wollte, waren diese auf einmal von wesentlich schlechterer Qualität, verzerrt und verwackelt.
Ich gehe davon aus, dass es etwas mit dem Import zu iMovie zutun hat, oder irre ich mich und es hängt doch mit Final Cut zusammen? Meine Frage ist nun, ob ich noch irgendeine Chance habe die Originaldateien zurückzukriegen oder sind diese nun für immer verloren? Ich weiß, sie sind in Final Cut noch in guter Qualität vorhanden, aber dabei handelt es sich eben nicht mehr um die Ausgangsdatei.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir einer dabei helfen könnte in der Situation durchzublicken! Vielen Dank jetzt schon mal.

Olga
 
Zurück
Oben Unten