imovie + idvd

P

pfriemer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe mit imovie einen film erstellt, ihn nach idvd exportiert und will ihn nun brennen.
am enede der codierung bleibt idvd immer hängen...nix geht mehr....
weiss jemand rat????
danke
 
Verdammt - ich nicht! Heute ist mir das gleiche passiert (Video-Codierung zu Ende, switcht zu Audio-Codierung ... und nichts mehr scheint zu passieren) :-( Hinweise wären schön.
Gravis-Support schrieb mir dazu:
folgende Lösungsansätze habe ich gefunden (bitte vorher Rechner neu
starten):

1. iDVD einfach zuende rechnen lassen! Es wird zwar keine Statusinformation
angezeigt, viele Nutzer berichten aber, dass iDVD weiter an dem Projekt
rechnet und dann z.T. erst nach Stunden fertig ist.

2. Unter Projektinfo die Einstellung auf einfache DVD ändern

3. Unter Einstellungen "beste Qualität" einstellen

4. Das Projekt als Image exportieren und dann mit Toast brennen.

Werde 1,2,3 gleich mal ausprobieren ...
 
So ... hab's ausprobiert ... iDVD zu Ende rechnen lassen funktioniert. Braucht ein paar Stunden und sieht so aus, als passiere nix ...
 
super....merci!
 
hmm...geht trotzdem nicht.
habe den film in idvd als image gespeichert und dann in toast gebrannt...??!!
 
Image....

Ich habe gelesen das bei einem Kombo Laufwerk eine Warnung kommen würde. Das man eben kein DVDBrenner habe, kann man in so einem Fall ein Image erstellen??

mfg
 
also mit dem image hat es nicht funktioniert. habe es aber nochmal probiert bei produktinfo auf "beste qualität" zu gehn...dann hats geklappt!
 
Zurück
Oben Unten